Hallo, ich bin es schon wieder.

Habe bisher alle aufgetetenen Schwierigkeiten beim Neueinrichten von Linux auf dem Laptop beseitigt, nur der Drucker will nicht so wie ich.

Es handelt sich um einen Canon TR8550 den ich auch richtig installiert habe (?). Nur der will nicht zweiseitig drucken. Ich stelle im Druckereinrichten folgendes ein:

Papierformat A4; Hochformat; Duplex: on (Portrait); Papierschacht: rear; Ausgabe leerer Seiten unterdrücken;

Im Druckmenü folgendes:

alle Seiten; Doppelseitig (Duplex, lange Kante);

Der Ausdruck soll aus LibreOffice erfolgen, egal ob writer, calc oder Draw, er will nicht zweiseitig drucken.

Zu bemerken ist noch, das mit dem gleichen Drucker und ebenfalls LibreOffice zeiseitiger Druck funktioniert.

Ich wäre um eine eventuelle Erklärung und Abhilfe sehr dankbar.

Gruß Olaf Büchner

Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von olafslap April 2, 2024