Seit einiger Zeit kann ich Programme nicht herunterladen oder ein Update durchführen. Im Anhang ist die Meldung von Windows zu sehen.
Mit freundlichem Gruß
B.Kissel
Hallo Herr Kissel,
sind Sie beim „Abschalten von GDATA“ nach dieser Anleitung vorgegangen? https://www.gdata.de/help/de/business/InstallationUpdateUninstallation/Windows/uninstallSecClient/ Einfaches Deaktivieren reicht nicht!
Was mich arg wundert ist der uralte Text zu Windows Update, den Sie gezeigt haben. Das passt nicht zu „Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen“. Der unzutreffende Text ist natürlich nicht Ihre Schuld.
Wenn hier im Forum keine weiteren Ideen zur Lösung Ihres Problems kommen, empfehle ich eine Reparaturinstallation von Windows. Da Sie ein funktionierendes Windows haben, geht die Reparaturinstallation ohne großen Aufwand. Dazu gibt es in https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/inplace-upgrade-zur-reparatur-funktioniert-nicht/f9feaed8-0775-4a55-be58-209be967681d eine Anleitung von Herrn Greg Carmack.
VG
noha
07.03.2024 22:30