Meine Videos lassen sich in Google Fotos auf dem PC nicht meht öffnen. Auf dem Smartphon und Tablet funktioniert alles einwandfrei. Ich benutze Firefox und es hat jahrelang alles funktioniert.
Was kann ich tun?
MfG Leo
Beantwortete Frage von josef-schreiner Februar 18, 2024
Lieber Leo,
Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr PC mit dem Internet verbunden ist. Manchmal kann eine schlechte Verbindung dazu führen, dass Videos nicht geladen werden.
- Browser-Cache leeren: Versuchen Sie, den Cache Ihres Firefox-Browsers zu leeren. Klicken Sie dazu auf die drei horizontalen Linien oben rechts im Browserfenster, wählen Sie „Einstellungen“ aus, gehen Sie zu „Datenschutz & Sicherheit“ und klicken Sie auf „Browserdaten löschen“. Wählen Sie „Cache“ aus und klicken Sie auf „Jetzt löschen“.
- Andere Browser testen: Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, Google Fotos in einem anderen Browser zu öffnen, z. B. Google Chrome. Manchmal können Browser-spezifische Probleme auftreten.
- Überprüfen Sie die Berechtigungen: Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Berechtigungen haben, um auf Ihre Videos zuzugreifen. Möglicherweise müssen Sie sich in Ihrem Google-Konto anmelden oder die Zugriffsrechte überprüfen.
- Aktualisieren Sie Ihren Browser: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Firefox Manchmal können veraltete Browser-Versionen zu Problemen führen.
Wenn Sie diese Schritte ausprobiert haben und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, die offizielle Google Fotos-Hilfe zu konsultieren oder sich an den Google-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten 1 2 3.
Quelle(n)-Copilot
- Meine Videos werden nicht angezeigt bei googlePhoto am PC – Google …
- „Datei kann nicht geöffnet werden“: Ursache & was Sie tun können
- Nicht unterstützte Videos herunterladen oder löschen – Android – Google …
- Google-Bilder werden nicht angezeigt – so klappt’s wieder – HELPSTER
- Pixel-Videos sind auf dem PC nicht zu öffnen oder haben … – Google Help
- Probleme mit nicht funktionierenden Videos und Spielen beheben
- Windows 11: Fotoanzeige wiederherstellen – so geht’s! – CHIP
- Einführung in Google Fotos – Computer – Google Fotos-Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Bearbeitete Antwort von josef-schreiner Februar 18, 2024