Wie kann ich gesendete Videos auf Speicherkarte bekommen. Für meine eigenen Fotos klappt das auf die Speicherkarte. Aber die Fotos und Videos, die mir gesendet werden, gehen nicht auf die Speicherkarte, sondern auf das Handy GS 4 mit Android. Wenn ich die Foto App öffne habe ich die Möglichkeit, dort den Speicherpfad einzustellen. So habe ich das auf SD gemacht, Phone ist nicht aktiviert, nur SD. Aber wie oben beschrieben gehen nur meine Bilder auf die Speicherkarte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Hallo abel,
Ich möchte die gesendeten Videos und Bilder nicht verschieben, sondern möchte sofort eine Speicherung auf der SD Karte haben. …
Das habe ich alles verstanden und indirekt auch nach der verwendeten App gefragt.
Vielleicht würde es funktionieren, wenn ich eine andere SD Karte nehme.
Probieren Sie es aus! Möglich, dass sie einen Knacks hat. Da kann niemand reingucken.
Wenn es einmal ging und jetzt nicht mehr, ist die Karte eben nicht erfolgreich repariert worden!
auf dem Rechner oder formatiert auf dem Handy?
Beides geht. Hier eine Anleitung:
SD-Karte formatieren – So funktioniert‘s beim Android-Handy
https://blog.deinhandy.de/sd-karte-formatieren-so-funktionierts-beim-android-handy
MfG
LI
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo abel,
Die SD Karte war blockiert und ich habe sie repariert und seitdem geht das wieder mit der normalen Speicherung auf der SD Karte.
Dann also doch nicht so ganz?
Eigentlich sollte es so funktionieren wie Sie es beschreiben:
- Öffnen Sie die Kamera-App und tippen Sie oben links auf das Zahnrad-Symbol, um die Einstellungen zu öffnen.
- Scrollen Sie nach unten bis zum Menüpunkt „Speicherort“.
- Wählen Sie hier statt „Gerät“ einfach die „SD-Karte“ aus.
Wenn das nicht geht, liegt es evtl auch an Ihrer Android-Version oder an der verwendeten App. Dann blebt Ihnen nur das nachträgliche Verschieben:
MfG
Li
Ich möchte die gesendeten Videos und Bilder nicht verschieben, sondern möchte sofort eine Speicherung auf der SD Karte haben. Das funktioniert bei mir nicht entweder liegt es an der SD Karte oder es liegt an Android 11 Version. Vielleicht würde es funktionieren, wenn ich eine andere SD Karte nehme. Muss die SD Karte vorher formatiert werden auf dem Rechner oder formatiert auf dem Handy? Wie es auf dem Handy gehen soll, weiß ich natürlich nicht.
Hallo abel,
Wie kann ich gesendete Videos auf Speicherkarte bekommen.
mit welchem Programm empfangen Sie den gesendete Videos und Bilder?
Gruß Jürgen
Habe es mit neuer Speicherkarte versucht. Aber leider werden die whatsapp Videos und Bilder Images nicht auf die Speicherkarte geladen. Bei anderen Handytypen soll es funktionieren, aber bei meinem leider nicht. So werde ich die alte Speicherkarte mit den vorhandenen Bildern wieder installieren.