Hallo und guten Tag,

ich habe ein Problem nach dem Einbau eines neuen Netzteils in meinen Rechner. Dieses habe ich ausgetauscht weil der PC nicht mehr hochgefahren ist. Es ist nach dem Start nur der Ventilator ganz kurz angelaufen und sonst hatte sich nichts mehr getan. Das Problem scheint also wirklich am Netzteil gelegen zu haben.

Nach dem Einbau des neuen Netzteils fährt der PC zwar wieder hoch, stoppt aber zwischendrin mit diversen  Fehlermeldungen ( siehe Fotos).

Die erste Fehlermeldungen  lauteten „2STD-compressed data is corrupt   —System halted“

Und nach neuem Versuch:  „Error: kernel_ident_mapping_init() fail ..  „ Rest dieser Fehlermeldung auf dem Foto leider nicht sichtbar, sorry ..

Nach einem erneuten Startversuch ( ich habe  dazu  die externen Festplatten abgeklemmt) kam eine ausführliche Meldung wie auf dem Foto Fehlermeldung 3  zu ersehen ist.

Auf dem Rechner ist Ubuntu 20.04.5 LTS installiert. Das Netzteil ist identisch mit dem vorher eingebauten Teil ATX switching Power supply, Model: LC420H-12  –  Max420

Ich bin mir sicher dass ich die einzelnen  Stecker mit den Kabelsträngen  so wieder angeschlossen habe wie es vorher der Fall war – zur Sicherheit hatte ich mir vorher auch Fotos des Innenraums   des PC und der anzuklemmenden Kabel  gemacht.

Trotzdem liegt  ein Fehler vor da der Rechner diese umfangreiche Fehlermeldung anzeigt und nicht vollständig hochfährt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.  Herzlichen Dank im voraus!!!

Freundliche Grüsse

ZumbuschA

Beantwortete Frage von zumbuscha Februar 5, 2024