Hallo und schönen guten Abend.
Ich bräuchte mal wieder ihre Hilfe.
Ich habe Bilder – etliche Hundert – auf Pigasa und möchte Sie auf Whatsapp versenden.
Weis gerade nicht wie.
Würden Sie mir bitte helfen und einen Rat geben?
Vielen Dank im voraus
Mfg
fema2007@hotmail.de
Hermann Treptow
Lieber Herr Treptow,
vielleicht hilft Ihnen diese Anleitung – (da ich Picasa nicht mehr installiert habe, Anleitung ohne Garantie):
Um Bilder von Picasa auf WhatsApp zu versenden, können Sie folgende Schritte befolgen:
- Öffnen Sie die Picasa-Anwendung und wählen Sie die Bilder aus, die Sie versenden möchten.
- Klicken Sie auf das Teilen-Symbol oder die entsprechende Option in Picasa, um die Bilder zu exportieren.
- Speichern Sie die Bilder auf Ihrem Gerät in einem Ordner, auf den Sie leicht zugreifen können.
- Öffnen Sie WhatsApp und navigieren Sie zum Chat, an den Sie die Bilder senden möchten.
- Tippen Sie auf das Büroklammer-Symbol und wählen Sie Galerie, um die zuvor gespeicherten Bilder auszuwählen.
- Wählen Sie die gewünschten Bilder aus und senden Sie sie an Ihren Kontakt.
Falls Sie die Bilder direkt aus einer anderen Anwendung wie Picasa versenden möchten, nutzen Sie die Teilen-Funktion der Anwendung, wählen Sie WhatsApp aus und dann den Kontakt, an den Sie die Bilder senden möchten (1–2).
Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach Version der Picasa-Anwendung und Ihrem Betriebssystem variieren können. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Quelle(n)-CP
- WhatsApp: Bilder versenden – so geht’s – COMPUTER BILD
- WhatsApp: Bilder verschicken und hochladen – so geht’s – GIGA
- WhatsApp Web: Bilder vom PC hochladen – so geht’s – CHIP
- Bilder aus dem Internet per WhatsApp verschicken – TechMixx
- Medien, Kontakte und Standort senden | WhatsApp-Hilfebereich
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Hallo Herr Schreiner.
Ich habe es hinbekommen. Sie könnten mich aber nicht fragen,wie?
Wie meine Enkel immer sagen: oben einfach machen und nicht so viel fragen.
Liebe Grüße