Hallo,
OneDrive meldet dauernd, daß nicht mehr genügend Speicherplatz verfügbar ist. Wenn ich nun Daten nur von OneDrive lösche, sind dann diese Daten auch auf meinem PC gelöscht? Ich hatte vorsichtshalber 1 Datei von OneDrive gelöscht, finde diese nun aber nicht mehr auf meinem PC (war zum Glück nichts (zu) Wichtiges).
Können Sie mir sagen, wie ich es richtig mache?
Vielen Dank im voraus und Gruß
Hallo Herr Lange,
Dateien, die Sie in OneDrive löschen, werden auch von Ihrem PC gelöscht, da Ihr PC ja mit Ihrem OneDrive synchronisiert wird.
Sie haben aber folgende Möglichkeit:
Sie können die OneDrive-Einstellungen auf Ihrem PC ändern.
Setzen Sie die Synchronisierung für bestimmte Dateien oder Ordner aus, bevor Sie sie aus Ihrem OneDrive-Speicher löschen. Auf diese Weise bleiben die Dateien auf Ihrem PC erhalten, auch wenn Sie sie aus dem OneDrive-Speicher löschen. Diese Dateien werden dann aber nicht mehr mit Ihrem OneDrive synchronisiert.
Ich würde die Daten sowieso zusätzlich auf einem externen Medium sichern.
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, hatte damit gar nicht gerechnet.
Ich werde morgen mal versuchen, Ihren Anweisungen zu folgen die Synchronisierung auszusetzen, habe soetwas noch nie gemacht. Falls ich es nicht schaffe, kann ich mich doch sicher nochmals hilfesuchend an Sie wenden!?
Freundliche Grüße
D
Hallo Herr Lange,
hierzu 2 Anleitungen. Es ist nicht schwer!
Wie stoppe ich, dass OneDrive einzelne Ordner synchronisiert?
https://www.futura-sciences.com/de/wie-stoppe-ich-dass-onedrive-einzelne-ordner-synchronisiert_5943/
Kann OneDrive die Ordnern-Synchronisierung beenden, ohne Dateien zu löschen?
(Wenn Sie das Programm AOMEI Backupper bisher nicht verwendet haben, brauchen Sie es jetzt auch nicht!)
https://www.ubackup.com/de/synchronisation/ordner-von-onedrive-sync-ausschliessen.html
MfG
Li
Wow, Herr Li (ich weiß nicht, wie ich Sie ansprechen soll bzw. kann) , schon wieder vielen DANK für Ihre erneute Hilfe. (Ich habe gesehen, daß Sie mir schonmal sehr geholfen haben, Ihr Name kam mir bekannt vor). Gleich morgen (vor der erneuten Morphiumeinnahme) werde ich mir Ihre Links ansehen.
Sorry, mir fällt gerade noch etwas ein: Im Papierkorb von OneDrive sind sehr viele Dateien, diese kann ich doch sicherlich gleich löschen?
Freundliche Grüße
D.
Hallo Herr Lange,
Die Dateien im Papierkorb von OneDrive sind Dateien, die Sie gelöscht haben. Diese Dateien werden bei privaten Konten 30 Tage lang im OneDrive-Papierkorb aufbewahrt. Sie können diese Dateien vor Ablauf dieses Zeitraums auf OneDrive wiederherstellen oder sie endgültig aus OneDrive löschen.
Löschen von Dateien oder Ordnern auf OneDrive:
https://support.microsoft.com/de-de/office/l%C3%B6schen-von-dateien-oder-ordnern-auf-onedrive-21fe345a-e488-4fa7-932b-f053c1bebe8a
Wiederherstellen gelöschter Dateien oder Ordner auf OneDrive:
MfG
Li
P.S. „Hallo Li“ ist in Ordnung. (Ich bin eine Frau)
Hallo Li, schon wieder bedanke ich mich für Ihre schnelle und ausgiebige Antwort, unglaublich, daß es soetwas in der heutigen Welt noch gibt!!!! Ich werde gleich versuchen, Ihre Hilfestellungen umzusetzen.
Und nun weiß ich auch, wie ich Sie ansprechen kann. Ich bin übrigens auch eine Frau :-))
Freundliche Grüße
D. (Weiß nicht, ob man seinen Namen hier nennen „darf“)