Auf meinem Win10-Notebook erscheint nach automatischem Update und auch versuchter Neuinstallation von Thunderbird Vers. 115… nur eine eingefrorene Maske ohne Daten und reagiert nicht.
Beim gleichen Notebook meiner Frau ist alles ok in der neuen Version.
Was kann ich tun?
Hallo guegle,
welche Version genau haben Sie neu installiert?
Mit dieser soll es die Probleme nicht mehr geben:
Version 115.5.2
https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/
Sichern Sie vorher unbedingt Ihr Thunderbird-Profil!
Über Thunderbird selbst geht das bei Ihnen im Moment wohl nicht.
Aber so:
Um den Profilordner zu kopieren, gehen Sie so vor:
- Standardmäßig finden Sie den Profilordner von Thunderbird im Ordner AppData.
- Drücken Sie die Windows-Taste + R und führen Sie %appdata% aus.
- Öffnen Sie hier den Ordner „Thunderbird“ und sichern Sie Ihren Profilordner.
- Anschließend können Sie Thunderbird neu installieren oder auf einen anderen Computer wechseln.
- Starten Sie Thunderbird und klicken Sie auf „Profil erstellen…“, dann auf „Weiter“ und wählen Sie einen Profilnamen aus.
- Entscheiden Sie sich für „Ordner wählen…“ und navigieren Sie zum gesicherten Profilordner.
- Mit einem Klick auf „Fertig stellen“ werden all Ihre Daten und Einstellungen eingespielt.
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
zunächst danke für Ihre umgehende Antwort.
Ich habe die Ver. 115.5.2 in der Version 64 Bit und alternativ auch als 32 Bit-Version installiert und habe immer wieder das ursprüngliche Ergebnis erhalten: Eingefrorene Maske ohne Daten, reagiert nicht, Absturzbericht. Zum „Profil erstellen“ bin ich garnicht gekommen.
Vielleicht helfen die angehängten 3 Screenshoots für eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
guegie
Hallo guegle,
gehen Sie diese Vorschläge mal durch:
Keine Rückmeldung bei Thunderbird:
Und
Thunderbird stürzt ab:
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-keine-rueckmeldung-das-koennen-sie-tun_41535
MfG
Li