Hallo Expertenteam,
ich habe festgestellt, dass seit Mitte Juli 2023 auf meinem Windows-Smartphone Lumia 950 vorgenommene Kalendereintragungen nicht mehr in die Cloud übertragen werden. Früher vorgenommene Eintragungen sind übertragen.
Werden Kalendereinträge über andere mobile Geräte oder über Webbrowser vorgenommen erfolgt eine Aktualisierung der Eintragungen auf dem Smartphone.
Meine Fragen:
1. Kann man die auf dem Smartphone vorhandene Kalenderdatei selbst auf den PC kopieren und dann in den Cloud-Kalender einspielen?
2. Wie wäre der Dateiname und wo wäre die Datei gespeichert?
Können Sie mir, auch wenn das Lumia 950 ein „Exot“ ist, weiterhelfen?
Schon jetzt vielen Dank
Wolfgang
——–
Zum Gerät:
Lumia 950 Dual SIM / Software: Windows 10 Mobile / Version: 1709 / BS-Build: 10.0.15254.603
Zu den Einstellungsdaten in der App habe ich zwei Fotos angehängt.
Lieber Wolfgang,
unter BINGKI habe ich folgendes gefunden – vielleicht hilft es – oder ein anderer User hier im Forum hat noch ein Lumia 950 und kann besser helfen:
Abschrift:
Es tut mir leid zu hören, dass deine Kontakte und Kalendereinträge auf deinem Lumia 950 nicht mehr synchronisiert werden. Lass uns versuchen, das Problem zu lösen:
- Testkontakt erstellen:
- Öffne die KontakteApp auf deinem Handy.
- Lege einen Testkontakt an.
- Gehe in der KontakteApp unten rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen.
- Drücke lange auf deine Mailadresse bei Mail und Kalender und wähle Synchronisieren.
- Erhältst du eine Fehlermeldung?
- Überprüfung über den Browser:
- Gehe am PC über den Browser auf folgende Seite: Outlook People.
- Melde dich mit deiner Mailadresse von Microsoft und dem Passwort an.
- Suche den Testkontakt. Steht er in einem anderen Ordner als deine anderen Kontakte?
- OutlookmailApp-Einstellungen ändern:
- Öffne auf dem Handy die OutlookmailApp.
- Gehe unter rechts auf die drei Punkte und wähle Konten verwalten.
- Klicke auf deine Mailadresse.
- Ändere die Postfachsynchronisierungseinstellungen.
- Stelle sicher, dass der Schieber bei Kontakte aktiviert ist.
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, deine Kontakte und Kalendereinträge wiederherzustellen. F
Weitere Informationen
1answers.microsoft.com
2datei.wiki
3mobiletrans.wondershare.com
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Hallo Herr Schreiner,
die von Ihnen aufgezeigten Tipps haben leider nicht geholfen. Der angelegte Kontakt Test wurde nicht in die Cloud übertragen.
Bemerkenswert erscheinit mir die jetzt auf dem Lumia950 Meldung „Letzte Aktualisierung vor 475 Tagen“.
Da bleibt wohl nur der Export der Kalenderdaten auf dem Smartphone in eine Datei zum Einspielen in die Cloud über einen PC. Aber wie ist ihr Name und wo finde ich diese Datei ?
Freundliche Grüße
Wolfgang Eberth