leider kann ich keine Software die ich im September 2023 erhalten und bezahlt habe, von der Software Schatzkiste nicht installieren, es kommt immer die Meldung – die App wurde vom Systemadministrator gesperrt! Frage: warum kommt diese Meldung? wie kann ich das ändern und Programme wieder installieren kann? denn ich bin der Administrator?
Hallo Herr Krych,
bleibt trotzdem die Frage, ob Sie das Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters (Avira, AVG o.Ä) nutzen, und ob Sie Ihr System mit einem „Tuning“-Programm optimiert haben. Deinstallieren Sie im Zweifelsfall Ihr Sicherheitsprogramm und kehren Sie damit zum Windows Defender zurück. Falls Sie ein Tuning-Programm nutzen, sollten Sie am besten mithilfe der Systemwiederherstellung (alternativ mit der „Zurücksetzen“-Funktion des Tuning-Programms) zu einem Zustand vor der „Optimierung“ zurückkehren und das Programm deinstallieren.
Viele Grüße und schöne Weihnachten,
Martin Koch 🙂