leider kann ich keine Software die ich im September 2023 erhalten und bezahlt habe, von der Software Schatzkiste nicht installieren, es kommt immer die Meldung – die App wurde vom Systemadministrator gesperrt! Frage: warum kommt diese Meldung? wie kann ich das ändern und Programme wieder installieren kann? denn ich bin der Administrator?
Hallo bbunny60,
Vielleicht hilft dieser Link
https://www.chuwi.com/de/news/items/3783.html
Gruß Jürgen
Hallo bbunny60,
bekommen Sie diese Meldung bei allen Programmen, die Sie installieren wollen?
Versuchen Sie es so:
Wie behebt man den Fehler „Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert“ unter Windows 10?
https://sichernpc.de/fragt-uns/wie-behebt-man-den-fehler-ein-administrator-hat-die-ausfuhrung-dieser-app-blockiert-unter-windows-10/
Um das empfohlene Programm „Reimage“ am Ende von Absatz:
Wie behebt man den Fehler „Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert“ unter Windows 10?
einen großen Bogen machen!
Und/Oder:
Die App wurde vom Systemadministrator gesperrt
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/die-app-wurde-vom-systemadministrator-gesperrt/ea49784a-dc6c-4bcd-8552-4da06352ae90
MfG
Li
Hallo bbunny60,
im Text von https://sichernpc.de/fragt-uns/ wird zur „Reparatur“ des Systems das Programm reimage empfohlen. Dieses wird hier im Forum sehr negativ gesehen.
VG
noha
Hallo bbunny60,
Windows hat eine Sicherheits-Einstellung, mit der Sie ausschließlich die Installation von Programmen aus dem Microsoft Store zulassen. Ist diese Einstellung aktiviert, erhalten Sie bei der Installation Programmen aus anderer Quelle die beschriebene Fehlermeldung.
Öffnen Sie die Windows-Einstellungen und klicken Sie auf der Startseite auf den Eintrag „Apps“. Wenn sich die Ansicht geändert hat, finden Sie ganz oben rechts die Einstellung „Quellen für das Abrufen von Apps auswählen“. Klicken Sie auf das Listenfeld und wählen Sie anschließend per Mausklick den Eintrag „Überall“. Danach sollten Sie die Programme der Software-Schatzkiste installieren können.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Martin Koch
die Einstellung „Quellen für das Abrufen von Apps auswählen“ war und ist auf überall eingestellt und die Meldung kommt trotzdem
Hallo bbunny,
bei meinem Windows 10 funktioniert es fehlerfrei! Haben Sie den Link von mir einmal genau angesehen? https://www.chuwi.com/de/news/items/3783.html mehr weiß ich zur zeit auch nicht.
Gruß Jürgen
Hallo Bbunny,
welches Sicherheitsprogramm setzen Sie denn ein? Wäre es möglich, dass Sie dort eine Einstellung vorgenommen haben, die unbekannte bzw. von externen Datenträgern gestartete Programme blockiert? Setzen Sie eventuell ein Tuning-Programm ein, mit dem Sie Ihr Windows „optimiert“ bzw. „abgesichert“ haben?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch
diese Meldung kommt, auch wenn ich Programme vom PC installieren will. Sobald ich was installieren will, ob Programm oder Treiber ist egal und die Meldung kommt
MfG Harry Krych
Hallo Herr Krych,
bleibt trotzdem die Frage, ob Sie das Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters (Avira, AVG o.Ä) nutzen, und ob Sie Ihr System mit einem „Tuning“-Programm optimiert haben. Deinstallieren Sie im Zweifelsfall Ihr Sicherheitsprogramm und kehren Sie damit zum Windows Defender zurück. Falls Sie ein Tuning-Programm nutzen, sollten Sie am besten mithilfe der Systemwiederherstellung (alternativ mit der „Zurücksetzen“-Funktion des Tuning-Programms) zu einem Zustand vor der „Optimierung“ zurückkehren und das Programm deinstallieren.
Viele Grüße und schöne Weihnachten,
Martin Koch 🙂