Hallo zusammen, hier ist Gerhard.
Frage: kennt sich jemad mit der Microsoft Store-App „TV App Live T.de“ aus? Die App hat sehr lange ohne Probleme funktioniert und war nützlich, wenn meine Frau und ich was unterschiedlihes sehen wollten. Vor etwa einem Viertel Jahr zeigte die App nach dem Aufruf eines Senders nur noch Standbild, der Ton lief. Ich habe dann nach -zig Fehlversuchen aufgegeben.
Letzte Woche dachte Ich: versuchs dochmal wieder und siehe: es funktionierte! Aber leider nur 4 Tage lang, jetzt habe ich wieder nur Standbiild.
Weiß jemand, an wen man diesen Fehler melden kann? Ich bin etwas ratlos.
mfg Gerhard
26.07.2023 5:30
Hallo zusammen,
entweder ist die App otal unbekannt oder es fühlt sich niemand zuständig. Jedes Mal der selbe Mist mit einer App aus dem Microsoft-Store.
Da wird etwa angeboten und wenn man einen Fehler hat weiß kein Schwein, wer helfen kann. Äußerst unbefriedigend!!!
mfg Gerhard
02.08.2023 19:21
Hallo Gerhard,
laut Microsoft kommt das Programm von der Firma Couchfunk GmbH:
https://apps.microsoft.com/store/search?hl=de-de&gl=de&publisher=Couchfunk%20GmbH
Bei Problemen mit dem Programm kann man an
support@couchfunk.de
schreiben.
VG
noha
Hallo noha,
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend doch jemand zuständig.
Es ist wirklich frustrierend, wenn man mit einer App aus dem Microsoft-Store einen Fehler hat. Den Fehler an Microsoft zu melden, erscheint mir unmöglich, du fidest keinen Kontakthinweis. Aber das ist eben Microsoft. Leider habe ich doch mehrere Awendungen, die nur im Windows laufen, sonst wäre ich da längst weg. Aber damit muss ich leben!
Nochmals vielen Dank. Werde versuchen, mich heute drum zu kümmern. Schönes Wochenende.
mfg Gerhard
05.08.2023 6:23
Diesen Link habe ich Ihnen schon vor über 1 Woche geschickt:
https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/probleme-mit-apps-aus-dem-microsoft-store-beheben-93ed0bcf-9c12-3df6-6dda-92ec5d0415ac#WindowsVersion=Windows_11
Hallo Li,
Entschuldigung, muss ich wohl übersehen haben. werde darauf zurückgreifen.
mfg Gerhard
05.08.2023 22:10
Hallo Gerhard,
hier etwas auf Microsoft zu schieben, ist falsch. Genauso wie ich mich bei Problemen nicht angesprochen fühle, da ich es weder nutzen noch irgendwem dazu raten würde. es gibt einfach besseres
TV.de ist ein Streaminganbieter, der Ihnen ermöglicht TV Programme zu sehen. Da steckt eine Firma hinter, die Geld verdienen will und die ist Ihr Ansprechpartner bei Problemen.
Das Ganze geht über die Webseite https://tv.de/ und mit einer mit einer App, die für Windows gibt es im Microsoftstore, es gibt aber auch in den Google und Apple Stores eine passende App die auch TV.de heißt.
Einen Test zu diesem finden Sie beispielsweise hier: https://www.netzwelt.de/tvde/testbericht.html
Fazit eher schlecht.
Besser sind die Streaminganbieter, die hier getestet werden:
https://www.netzwelt.de/tvde/testbericht.html
Bis auf Magenta TV haben diese auch alle kostenlose Pakete.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Dirk,
ich muss es immer wieder sagen: es gschehen noch Zeichen und Wunder. Am Donnerstag Abend hatten wir ein schweres Gewitter, ein sog. „Cluster“. Nach dem Gewitter waren mein PC, 2 Tablets und ein älteres Honor-Smartphone durcheinander, ich musste alle neu starten. Als der PC wieder lief, rief ich einfach mal das Live TV auf und siehe, die Bilder bewegen sich wieder, ohne mein Zutun. Müsste man Ursachenforschng betreiben, aber dazu fehlt mir die Zeit, ich bin froh, daß es wieder läuft.
Wahrscheinlich haben auch Sie keine Erklärung dafür. Bin mal gespannt, wie lange es funktioniert. Beim letzten Mal waren es 4 Tage. Warten wrir´s ab.
mfg Gerhard
19.08.2023 5:39
Hallo zusammen,
habe mal wieder feststellen müssen, dass es sich bei dieser App wahrscheinlich um eine „Ostfriesen“-App handelt: geht – geht nicht.
NAchdem sie mehrere Wochen funktionierte, ging sie, als ich am 11.09. aus dem Krankenhaus kam, nicht mehrr. Vorhin denke ich: vetsuchs mal wieder – und siehe da – es läuft wieder!
Denn alles, was da an guten Ratschlägen kam, war erfolglos.
Ich lasse es jetzt einfach mal laufen, mal sehen, wie lange.
mfg Gerhard
08.10.2023 15:24