Sehr geehrter herr Koch,
nach ihrem Beitrag N 840 in PC & Smartphone-Wissen für Senioren habe ich einen Notfall-USB-Stick erstellt. Nach der Fertigstellung habe ich im Rufus-Fenster auf „Schliessen“ geklickt. Der USB-Stick wurde mir im Windows-Explorer nicht angezeigt. Ist das richtig oder habe ich etwas falsch gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Grote
P.S. Ich nutze Windows 11
Hallo Gerald Grote,
wenn der USB Stick eingesteckt war, dann ist er defekt.
MfG Jürgen
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Gerald Grote,
Der USB-Stick wurde mir im Windows-Explorer nicht angezeigt.
Nur der Inhalt nicht, oder der ganze Stick im Explorer garnicht mehr vorhanden?
Können Sie den von diesem Notfall USB-Stick einen Bootvorgang einleiten?
Wenn das funktioniert und Sie einen anderen Startbildschirm sehen (nicht Windows 11) ist der Stick ok.
MfG Jürgen
Hallo Herr Grote,
wenn der Stick richtig erstellt wurde, muss er im Explorer angezeigt werden:
der Stick selbst und auch dessen Inhalt.
Entweder haben Sie einen Fehler mit Rufus gemacht. Dann machen Sie einen neuen Versuch.
Oder:
Der Stick ist kaputt. Dann nehmen Sie einen anderen.
Viel mehr kann man aus der Ferne dazu nicht sagen.
MfG
Li
Hallo Jürgen033,
es wird der ganze Stick im Explorer nicht angezeigt.
Gruß G.G.
Hallo Gerald Grote,
wie Frau Lippmann schon gesagt hatte, entweder ist der Stick nicht richtig erstellt worden (Bitte einen neuen Versuch starten mit diesem U SB Stick), oder mit einem Anderen USB Stick einen neuen Versuch starten.
MfG Jürgen
Nachtrag:
stecken Sie bitte den USBStick in Ihren Rechner und öffnen dann die Datenträger Verwaltung von Windows und zeigen mir dann das Bild. Bitte die Datenträgerverwaltung so öffnen, daß alle Laufwerke sichtbar sind.
MfG Jürgen
Hallo Jürgen,
was ist die Datenträgerverwaltung? Wie finde ich sie?
Gruß G.G.
Hallo Gerald Grote,
Windows 11: Öffnen der Datenträgerverwaltung über das Startmenü Um die Datenträgerverwaltung zu öffnen, klickt mit der rechten Maustaste auf das Symbol Start oder drückt die Tastenkombination: WINDOWS + X, um das Schnellzugriffsmenü zu starten, und wählt Datenträgerverwaltung aus der Liste der Optionen aus.
hier bitte alles sichtbar machen wie in meinem Bild
[attachment]Datenträgerverwaltung.JPG
MfG Jürgen
Hallo Jürgen,
im Anhang die erbetene Datenträgerverwaltung.
Gruß G.G.
Hallo Jürgen,
Datenträgerverwaltung 2ter Versuch.
Gruß G.G.
Hallo Gerald Grote,
Danke für das Bild. Es fehlt zwar unten der Datenträger2 mit der Partition D und Y, aber von einem USB Stick ist nichts zu sehen.
Normalerweise sollte es noch einen Datenträger1 geben, aber der ist auch nicht zu sehen in Ihrem Bild.
3 Möglichkeiten:
1. Der USB Stick war nicht eingesteckt.
2. Der USB Stick ist defekt, oder
3. Bei der Erstellung des USB Stick ist Ihnen ein Fehler unterlaufen.
Schildern Sie bitte etwas genauer wie Sie es gemacht haben, da ich auf den Artikel Beitrag N 840 in PC & Smartphone-Wissen für Senioren leider keinen Zugriff habe, da ich kein Abo des PC & Smartphone-Wissen für Senioren habe.
MfG Jürgen
Hallo Jürgen,
den angesprochenen beitrag N 840 habe ich im Anhang beigefügt.
Gruß G.G.
Hallo Gerald Grote,
Hatte Rufus ihren USB Stick überhaupt erkannt? siehe Ihre Anleitung Seite 6 Punkt 5 ???
Ist Auf Seite 7 Punkt 9 die Warnmeldung bei Ihnen angezeigt worden ???
Die Anleitung scheint Fehlerfrei zu sein,
Starten Sie ihr Windows und geben in das untere Suchfeld bitte CMD ein.
Starten Sie nun die Eingabeaufvorderung als Administrator und geben die Befehle wie in meinem Bild ein.
danach mit dem Snipping Tool ein Bild wie bei mir zeigen.
[attachment]Diskpart01.jpg
MfG Jürgen
Hallo Jürgen,
Rufus hat den USB-Stick erkannt und die Warnmeldung wurd auch angezeigt.
Im Anhang das erbetene Bild.
Gruß G.G.