Hallo
Ich hatte früher schon mal Ubuntu 16 benutzt und dort eine Kabel TV-Karte drin. Das Hat auch funktioniert. Mit dem Umstieg auf Satempfang und einer Sat tauglichen Karte ging nichts mehr. Nun habe ich es erneut versucht und wieder kein Ergebnis erzielt.
Ich habe eine Anleitung für meine Karte gefunden, die sich aber auf eine ältere Ubuntu-Version bezieht. Ich habe versucht im Terminal die Anweisungen durchzuführen, mit dem Ergebnis, das im Kontrollzentrum für digitales Fernsehen die karte angezeigt wird, der Satellit ausgewählt werden kann und das wars auch. Ab dem Sendersuchlauf passiert nichts mehr.
Da dies meine einzigen Erfahrungen mit dem Terminal bisher sind, brauche ich eine ausführliche Schritt für Schritt- Anleitung zum Einrichten der TV-Karte Typ siehe Titel. Ob ich mit meinem Experiment alte und damit falsche Bestandteile von Ubuntu installiert habe, weiß ich nicht. Manche Programme lassen sich nicht installieren. Vielleicht muss ich auch Ubuntu neu einspielen. Außerdem hab ich auch noch Linux Mint parallel aufgespielt. Da geht es auch nicht
Danke

Beantwortete Frage von Lippmann Juni 28, 2023