0 Kommentare

Liebes Experten Team von Club Computerwissen,

die Windows 10/11 Firewall ist ein komplexer Bereich unter Windows 10/11 und in meinen Augen schwer zu konfigurieren für eine Optimiereung.

Nun machen in letzter Zeit wieder viele Unternehmen im Internet und per Mail Werbung mit ihren Fewwware und OpenSource Programmen, manchmal findet man aber auch sehr interessante und kostengünstige Programme darunter, die man anfragen sollte.

In meiner Angelegenheit geht es um das vom Softwarehersteller ABELSOFT angepriesene Programm EasyFirewall, das für 7,90 Euro (statt 24,90 Euro) angeboten wird und das die Firewall leicht optimieren sollte (der Name sagt es).

Ich weiß, dass Sie Ihre Meinung schon mehr als einmal kundgetan haben zu solchen und anderen Programmen und auch ich habe mir eigentlich geschworen, Abstand von solchen diversen Programmen (Bereinigung,Optimierung, etc.) zu nehmen.

Weil mich aber das Thema Firewall schon länger interessiert und man so gut wie gar nichts darüber lesen kann, wie man die Firewall richtig einstellt, würde mir Ihr Rat vor einem Produktkauf, auch zu dem Programm von Abselsoft interessieren.

Im beigefügten ZIP-Archiv habe ich ein entsprechendes Dokument zum Programm EasyFirewall von Abelsoft hinterlegt.

Ihre Rückmeldung würde mir weiterhelfen.

Mfg
Stefan Brüggemann
Kd-Nr. 81-615442-11

Beantwortete Frage von dirkkleemann Juni 16, 2023