Anfangs hatte ich nur Nr.: 93-037602-32. Aber z.B. mit „Windows Handbuch“ und „PC 1-2-3“ kam Nr. 94-961042-65 dazu. Das gab mir soweit kein Problem, bis die VNR-Rechnung 10-5092373 am 2.5.23 für die Jahres-DVD 2022 49,97 € gefordert hatte. – Nun kam heute VNR-Rechnung 10-4759071 vom 27.04.23 wieder mit einer solchen Jahres-DVD 2022, wofür ich wieder denselben Preis schon bis 11. Mai bezahlt haben sollte!.
Ich möchte anfragen, ob ich die heutige Sendung zurückschicke und VNR meine KD Nr.: 94-961042-65 einfach lösche, um solche Zustellungen zu vermeiden. Für mich 90-jährigen Rentner ist eine solche Situation eine böse Klemme.
Mit Dank im Voraus!
Karl Hartl
Hechingen 12.05.2023.
abantu (Karl Hartl) am Mo. 15.05.23:
Herrn Schreiners Weg meine ich ja zu folgen, weil ich bereits mit dem Kundendienst von VNR in Kontakt bin, per E-Mail und postalisch. Doch erhielt ich Hinweise, mich an club.computerwissen zu wenden, was ich folglich auch tat, mit geringen Aussichten.
Und der TELEFONISCHE Kontakt? Der also normale menschliche Weg eines flüssig aufbauenden Gesprächs?
Zu der langen üblichen Schwerhörigkeit bestätigte mir leider ein Krankenhaus im Oktober 2015 einen Hörsturz, mit „Morbus Menière“. Mein Hören ist seither nicht nur schwach sondern nun ganz verzerrt. Verstärkende und filternde Hörgeräte sind da noch eher nachteilig, Medikation ist sehr eingeschränkt.
Erfolgreiche Telefonkontakte sind mir seither (7 Jahre) kaum noch möglich. So bleibt mir das Schriftliche, umständlich, von vornherein entmutigend… Deswegen machte ich aber bei der VNR-Zentrale in Bonn die Retoure der DVD mit der Bitte um Anpassung der Kundennummer.
Und in „unserem Club“? Vielleicht haben Mitglieder Erfahrung mit behinderter Kommunikation und können ermutigende Tipps empfehlen?
Mit Dank im Voraus!
abantu (Karl Hartl)