Beim Anfertigen des Klones meiner Festplatte im Wechselrahmen (Seagate-Skyhawk 2 TB, Widows 10) mittels AOMEI-Backupper Professional (Neuinstallation) auf eine externe WD-El-Festplatte frohr während des Kopiervorgangs der PC ein >Foto1.
Ich musste den PC ausschalten. Nach Neustart blieb der PC im Bootmenü hängen. In der Bootreihenfolge wurde meine Festplatte Seagate (s.o.) nicht mehr erkannt, aber die interne SATA-Platte WDC xxx., ebenfalls mit W10. Aber auch von
dieser war der Windowsstart nicht möglich. Bei jedem PC-Neustart (auch über F8) kam ich immer wieder ins Bootmenü.
> Fotos.
Meine Frage: Wie kann ich mein Windows starten. Alternativen: Interne Festplatte und Wechselrahmenplatte.
PS: Mit der Windows 10-DVD habe ich die Problembehandlung – Starthilfe ohne Erfolg versucht, ebenfalls ohne Erfolg die Systemwiederherstellung
Dank und Grüße
Günther Zerbe
Hallo Herr Zerbe,
versuchen Sie, mit dem Notfallstick Ihres Backupprogramms (Aomei Backupper Pro), Ihre letzte Sicherung wieder zurückzuspielen. Ich hoffe, der Stick wird als Bootmedium erkannt und erkennt dann auch Ihre interne Windows-Festplatte.
MfG
Li
Vielen Dank, Herr Lippmann,
wegen eines Hardwaredefekts kann ich Ihren Lösungsvorschlag leider nicht verfolgen. Ich habe inzwischen den PC umgerüstet (neues Mainboard, Windows 11 installiert, Komponenten übernommen).
Das führt auf eine neue Bitte um Hilfe, die ich getrennt formuliere.
Freundliche Grüße
Günther Zerbe