Sie hatten dazumal als VPN ZenMate empfohlen, was mir bis dato klaglos wertvolle Dienste erwiesen hat. Nun hat ZenMate die Tätigkeiten offenbar an CyberGhost VPN übergeben. Angeblich soll man mit denselben Login-Daten von ZenMate Zugang zu CyberGhost haben, sobald man diese Software heruntergeladen hat. Dies gelingt mir nicht. Vielmehr werde ich zu einer Neu-Registrierung aufgefordert. Damit wird mir ein !-Tages-Test angeboten und natürlich will man, dass ich ein neues Abo abschließe, owohl meines mit ZenMate noch bis Oktober d.J. läuft. Alles sehr misslich und grenzwertig in der Seriosität. Ich habe ZenMate angeschrieben ud bekam eine standardisierte Antwort mit der Emailadresse hello@zenmate.com, die als ich antworten wollte, plötzlich nicht mehr existierte.
Ich benutze seit einiger Zeit den Brave Browser, bei ich ZenMate in der Kopfleiste hatte und Lädner auswählen konnte. Plötzlich ist das Icon verschwunden und sobald ich ins Internet gehe, teilt mir Google meinen aktuellen Standort „aufgrund meiner IP Adresse“ mit . Das ganze ist ein einziges Ärgernis. Ich hatte schon überlegt, ob ich nciht zu Nord VPN wechsle, habe allerdings den Eindruck, dass auch bereits der Brave-Browser eine gewisse Sicherheit mit Anti-tracking etc. bietet.
Haben Sie eine Lösung?

Beantwortete Frage von perrier April 12, 2023