Sehr geehrte Damen und Herren,

es macht keinen Spaß mehr mit Linux. Ich stelle fest, dass bereits seit einiger Zeit das von mir angelegte Adressbuch im Thunderbird nicht mehr vorhanden ist. Ich finde auch keine Möglichkeit ein neues Adressbuch anzulegen. Alle meine Adressen sind nicht mehr vorhanden. Das Adressbuch wird auch nicht mehr angezeigt. Ich verliere nun langsam aber sicher die Lust auf Linux.
Wie komme ich wieder an das von mir angelegte Adressbuch und meine darin enthaltenen Adressen? Langsam habe ich das Gefühl, dass hier einiges schief läuft. Es ist ja ein offenes System, (Open-Source) in dem jeder nach Herzenslust programmieren kann und manche Programmdateien verbiegt. Ich bin jetzt kurz davor Linux wieder zu löschen und gehe auf Windows zurück.
Wer kann mir hier helfen, oder im Opensource-System wieder das Adressbuch herstellen, das ja mal da war.

Beantwortete Frage von dirkkleemann November 28, 2022