Hallo,
habe den Up Date auf das neue Thunderbird 102 durchgeführt ( gefällt mir sehr gut ), nur leider funktioniert der Datei-Anhang nicht mehr.
Kann wer weiterhelfen?
Besten Dank
Kurt
Hallo Kurt,
beschreiben Sie bitte mal den genauen Weg, den Sie gehen, wenn Sie in TB eine Datei an eine E-Mail anhängen wollen.
Bespiel:
TB > Neue Nachricht verfassen > Datei > Anhängen > Datei(n) > ? > ? > …..
MfG
Li
@Jürgen
es gibt überhaupt keinen Grund, derart gereizt zu reagieren:
wo bitteschön ist der Anhang nicht vorhanden?
MfG
Li
Hallo Kurt,
nur leider funktioniert der Datei-Anhang nicht mehr.
Das war Ihre Frage zu Anfang.
Jetzt antworteten Sie
der Anhang ist einfach nicht vorhanden, keine Fehlermeldung.
wo bitteschön ist der Anhang nicht vorhanden? Bei Ihnen oder beim Empfänger der E-Mail?
Anhängen kann ich dann eine Datei wenn ich die zu anhängende Datei in Thunderbird.tmp verschiebe.
oder meinten Sie umbenenne
Vermutlich ist irgendwo auf dem Weg der E-Mail ein Filter gesetzt.
Ich habe ihnen eben eine Private Nachricht geschrieben, bitte den Inhalt nicht veröffentlichen .
VG Jürgen
Hallo,
der Anhang ist einfach nicht vorhanden, keine Fehlermeldung.
Anhängen kann ich dann eine Datei wenn ich die zu anhängende Datei in Thunderbird.tmp verschiebe.
MfG KK
Hallo Kurt,
was genau ist denn das Problem?
Gibt es eine Fehlermeldung oder kommt nicht an?
Ein grundsätzliches Problem gibt es da nicht. ich verwende die aktuelle Thunderbirdversion sowohl mit Linux als auch Windows und bei beiden kann ich alles ohne Problem als Anhang versenden auch Excel Tabellen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Kurt,
Anhänge verwenden:
Oben rechts stellen Sie die TB-Version und das verwendete Betriebssysten ein.
https://support.mozilla.org/de/kb/anhange-verwenden
MfG
Li
Hallo,
Dateien mit „.ods“ können angehangen werden, Dateien mit „.xlsx“ können nicht angehangen werden.
MfG KK
Datei-Anhang = anhängen.
MfG KK
Hallo Kurt,
nur leider funktioniert der Datei-Anhang nicht mehr
Was genau? Anhängen, öffnen, speichern, …?
MfG
Li