Ich habe unter Windows 10 und windows 11 nitroshare installiert. Seit kurzem funktioniert die Übertragung nur noch einseitig. Windows 10 verweigert die Übertragung. Die Einstellungen für Nitroshare sind auf beiden Computern gleich. Transfer gescheitert wird über Windows 10 angezeigt. Neu installiert brachte auch nichts. Beide Computer werden richtig erkannt und angezeigt. Da kann man auch keine Änderungen vornehmen. Von 11 nach 10 klappt es sehr schnell. Komischerweise kommt eine Warnung zur Speicherung. Die Übertragung wird gespeichert egal ob ich ja oder Nein antworte. Was ist da bloß passiert?
Hallo abel,
ich nutze das Programm nicht und kann daher nur wenig dazu schreiben. Ich hatte gehofft ein Nutzer des Programms hilft Ihnen weiter.
Wie genau lautet denn die Fehlermeldung auf dem Windows 10 Rechner und die von Ihnen erwähnte Warnung?
Auch wenn diese Übertragung funktioniert, kann die Warnung helfen die Ursache zu erkennen.
Da es mal funktioniert hat, haben Sie vermutlich etwas auf dem Rechner geändert oder neu installiert. Schuld kann auch ein Windows Update sein.
Der erste Schritt und die Lösung bei solchen Problemen ist oft die Deinstallation und anschließende Neuinstallation mit neuer Einrichtung.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann