0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei dem Crone seinem Fujitsu AH 530 mit Windows 7 erscheint manchmal, meistens nach einer längeren Arbeit mit dem Programm Movie-Maker oder Microsoft Word bei Betätigung des roten Knopfes mit dem Kreuz zum Beenden des Programms nicht die Anfrage zum Speichern der Datei, sondern ob diese in den Papierkorb verschoben werden soll. Klicke ich dies weg, fängt der Vorgang an sich zu vermehren und blättert das Fenster sich ständig wiederholend. Im Task-Manager sind schon mal 10-15 gleiche Anwendungen geöffnet. Durch Betätigen irgendeiner Taste bricht dann der Vorgang ab. Bei Movie-Maker kommt es da schon mal vor, dass beim Einleiten des Speichern plötzlich ein Teil der geöffneten Fotos der Reihe nach vom Ende anfangend einfach verschwinden und nicht mit abgespeichert werden. Sicher ist, an der Funk-Maus liegt es nicht, System zurückgesetzt auf einen früheren Punkt hat auch nichts gebracht. Die Tastatur funktioniert eigentlich tadellos. Viren-Scan und Systemdiagnose haben auch nichts Bemerkenswertes zu Tage gebracht. Beim Schreiben mit Word passiert es auch, dass plötzlich sich Buchstaben rasend schnell löschen und damit Wörter verschwinden. Augenfällig ist es beim Speichern mit Strg+S. Alles in allem vermute ich aber, dass es doch an der Tastatur liegen könnte. Würde mich freuen, wenn Sie eine gute Idee und Lösung haben.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
J.Crone

Anhänge
Beantwortete Frage von noha Mai 25, 2022