0 Kommentare

Hallo Experten von Computerwissen Club, nach einem der letzten Windows Updates, habe ich auf meinem Notebook ASUS das Problem, dass Dateien (egal ob Fotos, Word- oder Excel-dateien und PDF-Dateien) extrem lange dauern, bis diese geöffnet werden. Zum Teil erhalte ich die Meldung (Keine Rückmeldung), dann nach einiger Zeit öffnet sich schließlich die Datei. Nach dem Bearbeiten und erneuten Öffnen, wiederholt sich das Ganze.
Mein Rechner arbeitet unter Windows 10 Pro, interner Festplatte von 1 TB und 8 GB Speicher, ist jedoch schon ein älters Model. Das Betriebssystem ist auf dem aktuellsten Stand (Speicherbuild: 19044.1706 Windows 10 Pro 21H2). Mit dem Tool SFC habe ich auch bereits nach den Anleitungen aus Windows Wissen Sonderausgabe:Windows geheime Problemdetektive meinen Rechner geprüft, es wurden aber keine Fehler oder Probleme festgestellt.
Kann das Problem damit zusammen hängen, dass mein Rechner zu alt und der Prozessor nicht mehr geeignet ist? Treiber Updates gibt es für meinen Rechner nicht mehr.

Mfg
Stefan Brüggemann

Beantwortete Frage von martinkoch Mai 31, 2022