ESET online Virenscanner „ihr Sicherheitsberater April 2022″ startet nicht
Sehr geehrte Dame und Herren,
Ich habe den ESET gemäß Ihrem Artikel versucht zu starten. Leider startet er nicht, obwohl ich meinen vorhandenen VirenScanner Internet Security deaktiviert hatte.
Was müsste ich beachten?
MfG. Lothar Schulte
Hallo zusammen,
jetzt funktioniert auch bei mir der OnlineScanner. Allerdings umständlich!
• doppelklicken auf „ESETOnlineScanner_DEU(2).exe“ ohne Administrator
• dann kommt das Bild „Willkommen zurück zum ESETScanner“
• dabei Haken unten links wegklicken „Neueste Version von ESET Online Scanner herunterladen“
• dann auf „Computerscan“ klicken
• „Zulassen“ mit „Ja“ beantworten
• Bild „Scantyp“ auswählen: dabei „Vollständiger Scan auswählen“
• Bild „Erkennung potenziell unerwünschter Anwendungen:
dabei den Punkt „Erkennung und Verschieben von potenziell unerwünschten Anwendungen in die Quarantäne durch ESET aktivieren“
• unten rechts „Prüfung starten“ anklicken
System lädt ein Modul-Update herunter
dann wird er Scan ausgeführt
mfG Lothar Schulte<
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.