Hallo, ich habe nach langem wieder mal den Taskmanager aufruffen müssen und sah plötzlich dieses Bild (Anhang). Mit der Esc-Taste kam ich wieder raus. Gibt es dafür eine Erklärung? Benutze einen Dell mit Win7/64Bit und 8 GB RAM.[attachment]Taskmanager_Toni-PC.png
Vielen Dank im voraus.
Ramteid
Vielen Dank, es funktioniert. Kann ich mir zwar nicht erklären aber egal, PC`s haben nun mal ihre Mucken. Nochmals Dankeschön – Problem gelöst!

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Ramteid,
wofür eine Eklärung?
MfG
Li
Lieber User,
Sie haben unter Windows 7 die „Kompaktversion“ des Task-Managers aktiviert.
Um die gewohnte Ansicht wieder zu erhalten, müssen Sie doppelt auf den schmalen Fensterrand klicken.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Normalerweise erscheint beim Aufruf des Taskmanagers die Ansicht wie im Anhang dargestellt, von meinem anderen PC (Win7).
Da konnte man mit der Maus sich aussuchen, was man brauchte 8Anwendungen, Prozesse, Dienste, Netzwerk, Benutzer, Ansicht, Optionen, Task beenden, wechseln zu usw..
[attachment]Ashampoo_Snap_2022.04.07_Windows Task-Manager.png
Lieber User,
siehe Anhang.
Funktioniert nicht unter Windows 10.
Gruß
Josef Schreiner