Moin,
mein System: Lenovo-LAPTOP-H14L5HAB – Win10 Prof 21H2 – Drucker HP OfficeJet J4580 All-in-One
gestern wollte ich nach wenigen Tagen drucken, ging nicht. Anzeige in Windows-Geräte: OfficeJet J4500 series – „Treiber nicht verfügbar“.
Ich habe zuerst das Stromkabel getrennt und einen Neustart gemacht. Nichts. Dann mit Hilfe der Windows-Links und der HP-Installations-CD und HP-Support den Treiber zu finden. Kein Erfolg.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich kürzlich FlexiPDF 2022 von Softmaker installiert hatte.
Können Sie mir helfen?
Mit Dank im Voraus
pat37
Hallo pat37,
Die Funktionen Drucken und Scannen sind zwar in einem Gehäuse und teilen sich ein Kabel, sind aber im Betriebssystem völlig getrennt.
Wenn Sie bisher den Treiber von Microsoft (Windows) verwendet haben, wäre es angebracht, ihn vorher zu deinstallieren. Drucker vorher ausschalten. Andererseits schreiben Sie aber, dass der Treiber verschwunden sei. Damit kann er auch nicht mehr deinstalliert werden.
Wenn Sie schon einmal den Treiber von HP bzw. der mitgelieferten CD installiert haben, ist das vorherige Deinstallieren nicht erforderlich. Schaden tut´s auch nicht.
VG
noha