Ich bezog lange Jahre den “ PC Pannenhelfer „, welcher vor ca. 2 Jahren durch das Windows Handbuch ersetzt wurde.Daher die Frage: welche Beiträge aus dem PC Pannenhelfer sind noch aktuell und welche gehören ins Altpapier? Besten Dank!
Hallo klasim70,
welche Beiträge für Sie unwichtig geworden sind, wissen nur Sie. Denn es hängt davon ab, welches Version von Windows derzeit eingesetzt wird und in Zukunft eingesetzt werden soll.
Ich hatte den PC Pannenhelfer etwa ab 2001 abonniert und im Laufe der Zeit die Beträge zu Windows 98, 2000 entfernt. Beiträge zu XP habe ich verschenkt. Ich setze zwar noch XP für eine Anwendung ein, aber dazu brauche ich kein Handbuch.
Teile von Windows 7 in Handbuch sind noch da, weil die Unterschiede zu den neueren Versionen von Windows nicht so groß sind. Ich habe aber schon lange nicht mehr hinein schauen müssen.
Hardware: Da sind nur wenige Dinge hinzu gekommen, die nicht im Pannenhelfer beschrieben sind. Veraltet ist z.B. alles zu SCSI, wenn man keine Geräte mehr mit diesem Anschluss hat.
Ich habe gerade man in der Übersicht geblättert. Da wurde 2013 als Bezahlmethode NFC beschrieben. Meine Hausbank hat mir erst für 2021 eine damit ausgerüstete Bankkarte geschickt.
Vielleicht werfen Sie alles weg, was älter als 10 Jahre ist.
VG
noha