Hallo zusammen,
wollte gerade auf einen älteren Artikel des Windows-Handbuches zugreifen, funktioniert aber nicht mehr. Ich sehe nur die Artikel der letzten zwei Jahre (wie in B230 beschrieben geht nicht mehr / Juni 2020).
Benötigen würde ich die Artikel zum BIOS update – B415.

Frage zum meinem BIOS update Problem:
Ich hab ein DELL -Notebook XPS 15 9560, normal laufen die Updates über den Support Assistent. Neuerdings funktioniert das BIOS update aber nicht mehr.
Unter Treiber update bekomme ich das BIOS update angeboten. Wenn ich es starte erfolgt der Download und es folgt auch die Installation, sieht soweit alles gut aus, nur es passiert eigentlich nichts entsprechend den früheren Updates – Meldungen welche BIOS-Bereiche ein Update erfahren, Fortschrittsbalken, Hinweise ect. fehlen. Zuletzt wird aber angezeigt, dass jetzt der übliche restart erfolgt und wird auch automatisch durchgeführt. Es gibt keine Fehlermeldung und es scheint alles gut, aber es wurde kein Update durchgeführt. Die BIOS Version bleibt die Alte. Einige Wochen später meldet sich wieder der Support Assistent und macht auf die Dringlichkeit des BIOS updates aufmerksam, Neustart des Updates – gleiches Problem.

Was mir beim Update aufgefallen ist:
Beim Neustart war in der Taskleist ein Schlüsselsymbol (doppelter Schlüssel) zu sehen? Was bedeutet das?
Vielleicht haben Sie für mich einen Tipp.

Gruß Hannes

Beantwortete Frage von martinkoch Januar 11, 2022