1.) Screenshot 3- so werden alle Dateien bis 99 % normal gespeichert und die letzte 1 % dauert relativ lange damit. 2.) und 3.) Sceens 4 und 5 werden garnicht eröffnet, angegebene Datei kann garnicht richtiggestellt werden und Funktion als Speicherung ist sinnlos.
PC wurde wiederhergestellt. Was kann ich tun? Danke!
MfG winfried
Hallo Winfried,
Ihre drei Screenshots haben nicht direkt etwas miteinander zu tun – es handelt sich um ganz unterschiedliche Problemlagen:
1. Bei Ihrer Steuerdatei liegt ein Dateityp vor, der Windows offenbar unbekannt ist. Deshalb schlägt Ihnen Windows vor, die Datei mit Ihrem Standard-Browser zu öffnen. Es gilt also, das zur Datei gehörende Anwendungsprogramm zu installieren.
2. Das versuchen Sie offenbar in Screenshot 2, die Installation scheitert aber, weil in Ihren Windows-Einstellungen nur die Installation von Programmen aus dem Microsoft Store freigegeben ist. Lösung: Öffnen Sie die Einstellungen und klicken Sie darin auf „Apps“. Wenn sich der Inhalt des Fensters geändert hat, wählen Sie rechts unter „Quellen für das Abrufen von Apps auswählen“ in der Liste den Eintrag „Überall“. Dadurch sollte sich das benötigte Anwendungsprogramm installieren lassen.
3. Das Verschieben (!) des Videos scheitert ganz zum Schluss – ich vermute, dass der eigentliche Kopiervorgang abgeschlossen ist, sich die kopierte Datei dann aber nicht löschen lässt. Das könnte daran liegen, dass die betreffende Datei schreibgeschützt ist – etwa, weil sie von einer DVD auf die Festplatte kopiert wurde – oder dass sie gerade in einer Anwendung geöffnet ist.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂