Hallo Experten,

Ich habe mir über Amazon/Bürorechner24.de ein gebrauchtes und generalüberholtes HP Elitebook 840 G3 zugelegt.
Also ein Rechner, der regelrecht rast, 256 GB SDD + 1 TB HDD mit Windows 10 Pro – in 10 sec ist der Rechner da…
Er hat zwar viele Anschlüsse und Schächte, aber nicht ganz aktuelle. Aber er hat einen SIM-Kartenschacht!
Die Tastatur wird beleuchtet, wenn drauf getippt wird, das Touchpad ist mit doppelten Klicktasten ausgelegt.

Habe ich hier ein schlechtes Gerät? Ich finde nicht…

1. Frage:
Dieses Gerät hat neben USB 3.0, USB 2.0 auch einen USB-C Anschluss. Habe sogar einen Stick dafür. Kann es sein, dass der C-Anschluss einige Vorteile hat und schneller ist? Man kann den Steckerteil um 180 Grad drehen, passt trotzdem

2. Frage:
Den eingebauten SD-Kartenleser habe ich zuerst gar nicht gefunden, Er ist mit einer herausnehmbaren Slot-Platte bedeckt. Die SD_Karte wird einwandfrei gelesen und beschrieben, wenn sie auch etwas (keine Rückholfeder) fummelig aus dem Schacht herauszuziehen ist.
Allerdings erkennt das Netbook keine Micro-SD Karte, die über einen der klassischen Kartenadapter in den Schacht eingesetzt wird. Erkennt er einfach nicht und muss daher einen separaten Mikro-SD Kartenleser über USB-Stick verwenden (funktioniert jedoch gut).
Ist hier evtl. etwas mit einem anderen Treiber zu machen? Im Gerätemanager wird angezeigt, „dass der beste Treiber schon installiert sei“.

3. Frage: Funktioniert HDMI über einen Adapter, der an an die 24polige Buchse oder USB angesteckt wird?

4.Frage:
Angenommen die 256 GB SDD wäre voll, installiert sich dann weitere Software auf der 1 TB HDD?

Gruß, HGM

Beantwortete Frage von Hans-Gerhard Maiwald September 22, 2021