Bei eurem gestrigen Update ist, warum auch immer, mein Profil verlorengegangen. Ich musste es neu anlegen, was nur mit Schwierigkeiten ging. Jetzt will ich heute ein Profilbild einfügen, er tut es nicht. Wähle ich Speichern, motzt er mir die Passwörter an, sie würden nicht übereinstimmen. Ich habe sie jetzt nochmals neu eingegeben, sowie ich versuche, das Profilbild hineinzubekommen, bringt er den gleichen Fehler. Da ist doch was oberfaul. mfg Gerhard
Hallo Gerhard,
das Bild in grauem Dummy siehe mein Bild
nach diesem Bild ist es Ihnen doch bereits gelungen Ihr Bild einzufügen.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, ich weiß, das hat schon mal geklappt. Aber heute kann ich machen was ich will, er fügt mir das Bild nicht ein. Der Bildname ist neben dem „Durchsuchen“ angezeigt, aber er tut es nicht. mfg Gerhard
Hallo Gerhard, Sie müssen auf Speichern klicken. Die maximale Dateigröße für den Upload ist 1 MB mfG Jürgen
Hall Jürgen, jetzt hat er es gemacht. Er hat mir jedesmal gesagt, die Passwörter würden nicht übereinstimmen, obwohl ich sie schon 3 mal komplett neu eingegeben habe. Na ja, das Bild ist drin.
Aber noch eine Frage: bisher habe ich immer, wenn ihr mir eine Antwort geschickt habt, eine Email bekommen. Das passiert nicht mehr. Ich muss also immer auf gut Glück mal nachsehen, ob sich was getan hat. Außerdem: wenn ich club.computerwissen aufrufe, lande ich jedesmal am Ende der Chats wegen GSConnect, obwohl ich es als gelöst deklariert habe. Kann man das nicht abstellen? mfg Gerhard
Hallo Gerhard, rufen Sie den Club über diesen Link auf https://www.club.computerwissen.de/qa
speichern Sie ihn in Firefox in den Favoriten.
Die fehlenden e-mails haben anscheinend alle. mfG Jürgen
Hallo, Jürgen, vielen Dank für die Auskunft. Das gestrige Update war wohl doch nicht in Ordnung. Na ja, soll vorkommen. mfg Gerhard
Hallo,
ich erhalte seit gestern mittag auch keine Benachrichtigungs-Mails mehr über neue Antworten. Muss im Club suchen, was sich inzwischen getan hat. Auch die Screenshots-Anhänge der letzten Tage sind defekt:
„The requested content cannot be opened. Please try again later,“
Das hat alles nichts zu tun mit einer Aktualisierung von Ubuntu!
MfG
Li
Hallo Zusammen,
ich vermute es lag/liegt an der Aktualisierung des Servers des Clubs, die ist ja schon einmal schief gegangen. Ich tippe auf die Auswirkungen eines neuen Versuchs.
Heute kamen im laufe das Tages anscheinend alle Benachrichtigungen und ich arbeite jetzt nach, was ich am Freitag übersehen habe.
Hoffen wir, das das Update geklappt hat und nun wieder alles reibungslos läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
mein eigenes Anliegen bzgl. Bildschirmfotos ist leider dabei schon zum zweitenmal völlig untergegangen.
MfG
Li
Hallo Frau Lippmann,
ich habe es an den Clubverantwortlichen weitergeleitet und warte auf eine Antwort. So bald der Club wieder rund läuft, frage ich noch mal nach.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Danke!
Hallo an die Redaktion,
habe zufällig diesen Beitrag gelesen. Ich habe das selbe Problem. Mein Profilbild wird nicht genommen und mit rot das Passwort angemeckert. Er hat mir jedesmal gesagt, die Passwörter würden nicht übereinstimmen, obwohl ich sie schon 3 mal komplett neu eingegeben habe.
MfG
Paul Schmitz
Hallo Herr Schmitz,
da Sie hier etwas schreiben können, sind Sie doch im Club angemeldet. da sollte keine Passwortabfrage mehr kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Schmitz,
haben Sie ihr Bild einfügen können?
Mein Profilbild wird nicht genommen
ist es kleiner als 1MB?
VG Jürgen
Hallo Jürgen,
es ist 54 kB groß. Nach dem Speichern kommt mit rot: Passwörter stimmen nicht überein. Bitte Passwort erneut eingeben.
Das Passwort wiederholt eingegeben und das Profilbild – Datei auswählen – Ausgewählt – Dateiname steht nun daneben – Speichern – Hinweis in rot: Passwörter stimmen nicht überein. Bitte Passwort erneut eingeben – Aber das Bild wird leider nicht angenommen.
MfG
Paul Schmitz
Hallo Herr Schmitz,
ich gebe das mal weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Inzwischen ist das Problem gelöst. Bei Profil bearbeiten, habe ich bei Profilbild das Bild ausgewählt und habe dann nicht auf Speichern geklickt, sondern bin auf Profileinstellungen zurückgegangen und habe dort mein Passwort bei Passwort wiederholen nochmal eingegeben und dann auf Speichen geklickt. Dann wurde das Bild übernommen.