Aus PC-Wissen für Senioren entnahm ich unter „B 323“ die Anleitung zum Einrichten von OneDrive zum Datenaustausch. Irgendwas hab ich jetzt aber falsch gemacht. Wenn ich Daten von meinem Smartphone oder Ipad auf das „OneDrive“-Verzeichnis übertrage, kann ich auf der Windows-Seite ausschließlich vom Administrator-Benutzer aus zugreifen. Ich wollte diese Funktion u. a. dafür nutzen, Daten von meinem Handy bzw. Tablett für meinen normalen Arbeits-Nutzer auf Windows zugänglich zu machen. Dort finden sich unter OneDrive jedoch nur leere Ordner. Wie kann ich das Gewünschte sicher erreichen.
Hallo horstb,
vielleicht klappt es hiermit:
OneDrive mit einem lokalen Konto aktivieren und nutzen Windows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/OneDrive_mit_einem_lokalen_Konto_aktivieren_und_nutzen_Windows_10
MfG
Li
Hallo Horstb,
Der OneDrive-Ordner gehört zu den „persönlichen“ Ordnern jedes Benutzerkontos und ist nur für den dazugehörigen Benutzer zugänglich. Richten Sie OneDrive einfach nochmal unter Ihrem „normalen“ Benutzer ein – die Anmeldung klappt problemlos ein zweites Mal mit demselben Microsoft-Konto.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂