Hallo Herr Kleemann,
Ich versuche vergeblich eine e-Mail zu schicken und das Ergebnis sehen Sie auf beigefügtem Foto.
Was bedeutet diese Nachricht, und wie bekomme ich meine e-Mail verschickt?
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
Probleme bei WEB.de siehe Bildschirmfoto
für WEB.de ist die Adresse
https://web.de/
Thunderbird (IMAP) einrichten https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/thunderbird.html#indexlink_help_pop-imap_imap
Serverdaten siehe Bildschirmfoto
Hotline Kontakt
https://produkte.web.de/premium/hotline/?mc=03961520
das ist alles was Sie für WEB.de brauchen
Gruß von Jürgen
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo ernst-dell,
hier ein paar Informationen zu Ihrem Problem:
Zeitüberschreitung (Timeout)
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/182-zeit%C3%BCberschreitung-timeout/
MfG
Li
Hallo Li,
Habe mir alles über Zeitüberschreitun (Timeout) durchgelesen und bin jetzt so schlau wie vorher. Ich wollte wissen, wie man das Tmeout wegbekommt. Erzählt haben die Ausführungen, wie ich es bekommen habe. Kein Wort darüber wie ich wieder mit den Emails wieder vorankomme. Das ist im Vergleich so, als ob ich mich in den Finger schneide aber keiner gibt mir ein Pflaster.
Ich bin 80 Jahre alt geworden, habe vieles schon erlebt; aber so etwas noch nicht. Muss ich vielleicht die Version 78 deinstallieren, und die Version 91, die Neue, installieren?
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
konnten Sie Ihre E-Mail denn mittlerweile abschicken? „Zeitüberschreitung“ bedeutet, dass der Server im Moment nicht erreichbar ist. Den Grund erfahren Sie nicht, und Sie selbst können daran auch nichts ändern. Da hilft nur: später erneut versuchen.
MfG
Li
Nachtrag:
ich habe z.Zt. auch noch die Version 78.13.0 (64-Bit). Die neuste wird in Linux automatisch kommen.
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
Ja, ich habe einige Emails im Entwurf gespeichert. Diese habe ich jede Stunde versucht abzuschicken. Hat bisher noch nicht geklappt.
Wie Sie schon sagten, wird mir kein Grund für die „Zeitüberschreitung“ genannt, und ich weiss auch nicht, wann diese zeitlich abläuft.
Ich kann doch nicht ewig warten. Diese Emails sind sehr wichtig für mich.
Und dazu kommt, dass ich 2 Email-Adressen habe, und bei beiden geht nichts.
Ich bin ratlos und frustriert.
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
mal beim Provider nachfragen?
MfG
Li
Hallo ernst-dell,
als Umgehung des Problems können Sie den E-Mail-Client Ihrer Mail-Anbieter über eine Browser aufrufen. Dann müssten Sie die abzusendenden E-Mails (eine nach der anderen im Thunderbird auf dem Ordner Entwurf öffnen, den Inhalt in die Zwischenablage kopieren und dann im Browser in eine neue E-Mail einfügen. Dann Adressat und Betreff ebenfalls übertragen. Und im Browser dann die E-Mail abschicken.
Beispiele für den Aufruf von E-Mail-Clients im Browser:
https://www.gmx.net/
https://email.t-online.de/
VG
noha
Hallo ernst-dell,
Zeitüberschreitung bedeutet in diesem Fall, das der Server dem Mailprogramm im definierten Zeitraum keine Antwort gibt. Dies kann an falschen Einstellungen, einer fehlenden Internetanbindung oder einem nicht laufendem Server liegen.
Die Internetanbindung lässt sich durch Aufruf einer x-beliebigen Seite schnell prüfen. bei einem nicht laufendem Server, müssen Sie sich an den Anbieter wenden.
Meist liegt es aber ans falschen Einstellungen, diese können Sie in den Einstellungen des Mailprogramms überprüfen. Ihr Anbieter wird auf den Hilfeseiten die Einstellungen für SMTP, PoP3 und IMAP vorhalten.
Einige Provider verlangen auch die Aktivierung eines Zugriffs per Mailprogramm. Dies geht dann über die Webseiten Ihres Mailaccounts, dort wird auch das vorgehen beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann, Hallo Li und Hallo noha,
Da ich alle meine Adressen alle über Thunderbird verwalte, hatte ich versucht, mich an Thunderbird für Hilfe zu wenden. Ich habe nicht bedacht, dass die Provider ja die verschiedenen sind.
Nun hat noha und auch Li mich auf die Provider gebracht, und Ihre Nachricht, Herr Kleemann, hat mir nun auch den gleichen Anstoss gegeben.
Noha hat mir auch 2 Adressen gegeben: Für gmx und für t-online. Dafür möchte ich mich bedanken.
Aber ich benutze we.de. Die müssten doch auch eine haben.
Kann mir einer von Ihnen mir diese vermitteln? Ich habe einiges probiert, hat nicht funktioniert.
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell