1. Ich vermisse in meinem Profil das Abo „Linux – Insider“:
2. Inzwischen ist Ubuntu 21.04 erschienen. Ich meine noch keinerlei Hinweise dazu bei ihnen gelesen zu haben!
Hallo nutzer34,
ich bin wie Sie „einfaches“ Mitglied dieses Forums, also kein Mitarbeiter des Verlags und darüber hinaus kein Profi.
Seit Dezember vergangenen Jahres bin ich Ubuntianer und der >Computerwissen Club< ist für mich persönlich unverzichtbar hinsichtlich des immer tieferen Eindringens in die Materie.
Mein Abo des "Linux Insiders" ist auch nicht in meinem Profil sichtbar.Ich sehe allerdings absolut keinen Grund, warum das so sein sollte...das Profil bezieht sich doch auf den Club und nicht auf meinen Status im Verlag.
Wenn Sie wert darauf legen, dann bearbeiten Sie doch Ihr Profil und tragen es selbst ein.
Ihre 2.Einlassung offenbart, dass Sie möglicherweise hinsichtlich des Anliegens dieses Forums einem Denkfehler unterliegen...wie sollen denn diese Hinweise aussehen?...stellen Sie doch eine F rage oder legen Ihr Problem dar und Sie bekommen mit Sicherheit Antwort.
Außerdem haben Sie bezüglich Ubuntu 21.04 schlecht recherchiert, denn die neue Zwischenversion wurde im Forum mehrfach thematisiert.
Sehr hilfreich fand ich die Frage "Warum wird die neuste Version von Ubuntu nicht automatisch installiert?"
Sie brauchen die Frage nur in die Suche zu kopieren und erhalten so auch alle antworten dazu.
Ich selbst habe auch von Ubuntu 20.10 zu Ubuntu 21.04 aktualisiert und dazu im Forum auch eine Frage gestellt.
" Aufräumungsarbeiten in "Andere Programme"(Ubuntu Software)"
Mit ftreundlichen Grüßen
Uto
Hallo zusammen,
ja, es ist einfach schade, dass den allermeisten Fragestellern gar nicht bekannt ist, dass es hier ein Fragen-Antwort-Archiv gibt, in dem man selbst suchen kann und fast jede Frage schon wunderbar beantwortet findet. Besonders an Wochenenden, wo der Club ja eigentlich gar nicht antworten muss, ist das oft die schnellste Möglichkeit, selbst eine Lösung für sein Problem zu finden. Ich wünschte, alle, nicht nur Sie, Uto, würden von diesem Angebot Gebrauch machen. Dann müsste man nicht 100x dassselbe schreiben.
MfG
Li
Hallo Li und Uto,
ja da habe ich wohl etwas missverstanden mit dem Club Computerwissen, der ja vom Verlag beworben wird.
Allerdings ergibt sich schon die neue Frage, Wieso zeigt mein Profil an, dass mein Abo Schatzkiste beendet ist. Ich habe es nicht eingegeben. Das noch laufende Abo Linux -Insider erscheint aber nicht. Das hat doch beides eigentlich nichts mit der club-Mitgliedschaft zu tun.
Und was die vielfach beantworteten Fragen betrifft, verlinkt diese einfach. Auch kenne ich kein anderes Forum welches nur Werktags antwortet.
MfG
Hallo nutzer34,
was an dieser Stelle in Ihrem Profil steht ist eigentlich unwichtig, denn das können nur Sie sehen. Auch ich als Experte sehe nicht, was Sie abonniert haben. Ich sehe nur an Ihrem VIP-Status, das Sie ein Abonnent sind. Deshalb muss ich oft nachfragen um welches Werk es in einer Frage geht, damit ich auch den passenden Artikel finde, bzw. den entsprechenden Experten benachrichtigen kann. Ganz zufrieden bin ich damit auch nicht, aber ich kann damit arbeiten.
Im Forum kann natürlich jeder abtworten wann er will, nur die Verlagsmitarbeiter nicht, da sie normalerweise so etwas wie ein Wochenende und einen Feierabend haben. Wir Experten arbeiten zudem in der Regel in anderen Firmen und antworten wie vorgesehen, wenn wir Zeit haben.
Natürlich ist Herr Etem auch auf das aktuelle Ubuntu 231.04 in der entsprechenden Ausgabe eingegangen. Verwenden kann diese jeder, nur haben die Anleitungen des Linux Insiders die aktuelle Version mit Langzeitunterstützung zur Grundlage und dies ist die 20.04 LTS.
Das Forum hat eine Suchfunktion mit der Sie nachgucken können, ob eine Frage bereits beantwortet wurde. Auf beantwortet Fragen verweisen viele Helfer des Clubs. Diese Fragen zusätzlich auf einer Seite extra zu verlinken, macht wenig Sinn.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo nutzer34,
Auch kenne ich kein anderes Forum welches nur Werktags antwortet.
Sie können sich ja zusätzlich an einem der Foren anmelden, das an 7 Tagen in der Woche für Fragen und Antworten zur Verfügung steht.
MfG
Li
Hallo zusammen,
also ich finde es höflich ausgedrückt schon etwas eigenartig, wie hier ein Umstand zu einem Problem hochstilisiert wird.
Zudem ist die Unterstellung von Nutzer34, dieses Forum würde nur werktags antworten definitiv falsch.
Ich erlebe immer wieder, dass auch an Wochenenden durch eine Reihe von Mitgliedern des Computerwissen Club, darunter des von mir sehr geschätzten Herrn Lippmann, sich bemüht wird, sehr engagiert, zielführend und professionell auf gestellte Fragen zu antworten.
Für die Auszeit, die sich an Wochenenden die Verlagsmitarbeiter nehmen habe ich Verständnis und betrachte eine Kritik daran persönlich als albern.
Mit freundlichen Grüßen
Uto
Hallo zusammen, besonders nutzer34,
die „Auszeit“, die sich die Verlagsmitarbeiter nehmen, ist vertraglich geregelt. Ein registriertes Club-Mitglied hat (nur) Anspruch auf eine Antwort innerhalb von 48 Stunden, wobei Samstag und Sonntag nicht mitgezählt werden. Wer hier Mitglied ist, hat diesem Vertrag zugestimmt. Wer damit nicht zufrieden ist, muss sich anderweitig umschauen.
MfG
Li