Ein neues Problem.
Seit mehreren Tagen werde ich aufgefordert mein System Windows 10 zu aktivieren. Zum ersten Mal ist es aufgetreten nachdem die Update KB500-4237 abgerufen, aber nicht erfolgreich installiert wurde. Nach der nicht erfolgreichen Anwendung, die wieder rückgängig gemacht wurde, funktionierten mehrere Einstellungen nicht mehr. Der Versuch die „Wiederherstellung“ anzuwenden, scheiterte mit der Angabe: „die Wiederherstellung ist mit diesem Gerät nicht möglich“ Leider sind Lizenznummer und Produkt-Key nicht auffindbar – leider auch nicht bei der Rechnung für den Kauf und die übrigen Angaben habe ich in einer Notiz festgehalten.
Könne Sie mir einen Weg weisen, wie ich wieder zu einem funktionierenden PC komme?
Sofern weitere Angaben notwendig sind, versuche ich gerne diese zu liefern.
Mit freundlichen Grüßen Rohde 36
Sehr geehrter Herr Koch,
Gerade merkei ich, dass ich auf Ihre freundliche Antwort noch nicht reagiert habe, aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich vor Erfolgsfreude den eigentlichen Grund der erfolgreichen Reparatur völlig vergessen habe. Es war der Rep.-Update des Systems Windows 10, der mein System und den ausstehenden Update wieder zum Laufen bzw. aktiviert brachte. Damit konnten auch alle anderen Fehler leicht behoben werden. Die übrigen Ratschläge waren gut gemeint, brachten aber zunächst keine Lösung. Ich danke allen Beteiligten für die Ratschläge und hoffe, dass das System damit wieder durchhält.
Für mich war aber die Aktion eine Bestätigung, dass der PC Club eine gute Einrichtung ist und gratuliere zu diesen
Erfolgshilfen.
Gute Grüße und nochmals danke! Roro
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.