Ein neues Problem.
Seit mehreren Tagen werde ich aufgefordert mein System Windows 10 zu aktivieren. Zum ersten Mal ist es aufgetreten nachdem die Update KB500-4237 abgerufen, aber nicht erfolgreich installiert wurde. Nach der nicht erfolgreichen Anwendung, die wieder rückgängig gemacht wurde, funktionierten mehrere Einstellungen nicht mehr. Der Versuch die „Wiederherstellung“ anzuwenden, scheiterte mit der Angabe: „die Wiederherstellung ist mit diesem Gerät nicht möglich“ Leider sind Lizenznummer und Produkt-Key nicht auffindbar – leider auch nicht bei der Rechnung für den Kauf und die übrigen Angaben habe ich in einer Notiz festgehalten.
Könne Sie mir einen Weg weisen, wie ich wieder zu einem funktionierenden PC komme?
Sofern weitere Angaben notwendig sind, versuche ich gerne diese zu liefern.
Mit freundlichen Grüßen Rohde 36
Lieber User,
Sie können versuchen:
Reparatur mit einer Original Windows 10 Pro – DVD
Reparatur mit einem Systemreparaturdatenträger (auf CD/DV)
Reparatur mit einem Wiederherstellungslaufwerk (auf USB-Stick)
Aktuelles Systemabbild zurückspielen.
Wenn Sie diese vier wichtigen Windows 10-Pro-Rettungsmöglichkeiten nicht erstellt haben, dann versuchen Sie noch folgendes:
Schritt 1: Fahren Sie den PC vollständig herunter, dabei die Shift-Taste gedrückt halten.
Schritt 2: Entfernen Sie alle externen Geräte (externe Festplatten, USB-Sticks, SD-Karten, DVD aus dem Laufwerk nehmen)
Schritt 3: Verbinden Sie den PC mit einem Ethernetkabel an den Router.
Schritt 4: Starten Sie den PC wieder.
Schritt 5: Nach 2-3 Sekunden schalten Sie den PC sofort wieder aus.
Schritt 6: Starten Sie den PC wieder.
Schritt 7: Wiederholen Sie den Vorgang von Schrtt 5 solange, bis sich die automatische Windows-10-Reparatur-Hilfe meldet.
Folgen Sie dann den Anweisungen.
Sonst nehmen Sie mit dem Microsoft-Support Kontakt auf.
https://support.microsoft.com/de-de/contactus/
Lässt sich das Problem nicht beheben, dann wenden Sie sich an den telefonischen Support von Microsoft.
Diesen erreicht man montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstagsvon 09:00 bis 17:00 Uhr unter folgenden kostenpflichtigen Rufnummern:
Deutschland 01806 – 67 22 55
Österreich 01 – 5 02 22 22 55
Schweiz 0848 – 80 22 55
Ich hoffe, dass die Telefonnummern noch aktuell sind.
Vielleicht helfen Ihnen diese Links:
https://www.windows-faq.de/2019/12/09/windows-aktivierungs-fehlercode-0xc004f012/
https://support.microsoft.com/de-de/Search/results?query=Windows+10+aktvieren
Beantwortete Frage von josef-schreiner Juli 19, 2021