0 Kommentare

Hallo Herr Kratzl,
als langjähriger Nutzer vom PC-Pannenhelfer bin ich seit Sommer 2019 ungefragt beim Windows-Handbuch gelandet. Vieles erscheint mir durchaus vernünftig, manches als überflüssig, aber ich bin mir bewusst, dass Sie es nicht allen recht machen können. Heute 2 Anmerkungen zu Ihrem Beitrag: „Wetter und News: Neue Funktionen in der Taskleiste“. Ich bitte Sie, es dem Nutzer zu überlassen, was er als nützlich empfindet, ich zumindest möchte selbst entscheiden über welche Services ich mich informiere und dies nicht von Microsoft vorgegeben bekommen. Ich denke, es sollte heute zum Allgemeinwissen gehören, wie sehr man mit aufbereiteten Informationen manipulieren kann. Und was mich an Ihrem Beitrag und an Microsoft stört, kein Wort, wie man dies wieder los werden kann. Ich habe jedenfalls bisher keine Möglichkeit gefunden, es zu deinstallieren und Sie verlieren darüber kein Wort. Ich habe nichts dagegen, dass Microsoft versucht, solche Dienste unter die Leute zu bringen, aber sie müssen doch optional sein und ich muss selbst entscheiden dürfen, ob ich sie nutzen will oder nicht. (Das gilt für mich auch immer noch für Browser, insbesondere für Edge, obwohl das damalige Grundsatzurteil dazu leider zeitlich befristet war.)

Und das 2. ist, was haben Ihre beiden im Artikel untergebrachten Tipps zu Winver und zur Frage, welche Windows-Version ich nutze, eigentlich mit dem Thema Ihrer Überschrift zu tun? Ich denke nichts und finde, solche Mätzchen sollten Sie lassen, Sie verärgern nur Ihre Stammleser, die an fundierten und ausgewogenen Informationen interessiert sind. Denken Sie, sie merken es nicht und nicht jeder sagt es Ihnen so klar, wie ich.
Trotzdem beste Grüße,
Peter

Beantwortete Frage von gupki Juni 25, 2021