Meine Versicherung lässt mich wissen, dass ich künftig meine Abrechnungen
per E-Mail verschicken soll.
Das Anschreiben an die Versicherung ist mir geläufig, aber wie werden die
dazugehörigen Unterlagen mitverschickt.
Diese Kenntnisse fehlen mir. Bitte lassen Sie mich wissen, wie dieser Ablauf
gehandhabt wird.
Ihre Erläuterungen erbitte ich in Schriftform, um sie immer wieder nachlesen
zu können.
Auf Grund meiner häufigen Krankenhausaufenthalte wäre ich für eine baldige
Benachrichtigung dankbar.
Hallo Herr Konbloch,
zu Outlook kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze.
Grundsätzlich scanne ich die Unterlagen im PDF Format und hänge die PDF Dateien dann an meine e-mail an.
Wenn Sie keinen Scanner haben geht auch ein Foto mit dem Handy im jpg Format
Wie und wo Sie das in Outlook machen müssen kann ich ihnen nicht sagen, aber die E-Mail Provider bieten in der Regel auch eine Internetseite an, die sie mit ihrem Browser öffnen können.
Wenn Sie ein GMX Konto haben kann ich es ihnen erklären.
Grüße von Jürgen
Hallo Herr Konbloch,
Sie können die Unterlagen sicher auch mit dem Smartphone abfotografieren und als Bild mitschicken.
beste Grüße