Habe das Samsung Galaxy A70 mit der Neuesten Software drauf. Modellnummer SM-A705FN/DS
Frage: wie bekomme ich die die Bixby App von dem Handy herunter, die nimmt für sich zu viele Rechte in Anspruch, was ich nicht akzeptieren kann und will. Doch die Rechte zu deaktivieren funktioniert nicht, nicht auf dem Normalen weg.
Ein Update ,das nicht im einzelnen sichtbar war, hat diese App einfach draufgespielt ob wohl das vorher auch ohne Bixby funktioniert hat.
Ich nehme zur zeit mein Tablett zum Telefonieren, weil die App mir deutlich im Wege steht mit ihren verflixten nicht abschaltbaren Berechtigungen.
FG H.Heussler
Hallo H.Heussler
https://praxistipps.chip.de/bixby-deaktivieren-so-gehts_95558 unter diesem Link ist ihr Wunsch beschrieben.
Grüße von Jürgen0033
Hallo, bei meinem A70 ist Bixby scheinbar anders installiert als normal. Ich müsste mich erst bei Samsung Accoount anmelden um überhaupt darauf zugreifen zu können. Aber dazu bin ich keinesfalls bereit.
Ich konnte Bixby jetzt wenigstens deaktivieren, soll heisen einfach stoppen.
Bei Samsung kommen bei den Einstellungen seltsame Aussagen zustande die mit der deutschen Sprache kontrovers umgehen.
Das nächste Smartphone ist nicht mehr von Samsung, es gibt zwischenzeitlich andere, leichter einzustellenden Geräte.
Ich nehme das Telefon ohnehin nur zum telefonieren und ab und an die Spritpreise zu schauen. und als Navi zu hause. Alles andere mit Tabletts.
FG