0 Kommentare

Ich habe diese Frage schon als E-Mail geschickt und eine Antwort erhalten, mit der ich nichts anfangen konnte. Dann also nochmal, wenn es diesmal mit der Anmeldung klappt.
Ingeborg Fengler
Kundennummer: 88-351983-76

Gerätename DESKTOP-MHQEH8S
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz 2.60 GHz
Installierter RAM 4,00 GB (3,89 GB verwendbar)
Geräte-ID B7096961-28D4-4F3C-9502-C905CCD3CA5C
Produkt-ID 00326-10000-00000-AA248
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

Edition Windows 10 Home
Version 20H2
Installiert am ‎26.‎04.‎2021
Betriebssystembuild 19042.631
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0

Sehr geehrte Damen und Herren!
Diesen Laptop habe ich erst seit kurzer Zeit. Er wurde mit Windows 8.1 gekauft. Nachdem ich von CW die Windows-CD bekommen habe, habe ich zusammen mit meiner Großnichte, der dieser Laptop gehört, für dieses Gerät ein Upgrade von 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Weitere Updates hat sie allerdings nicht vorgenommen, sodass ich den Laptop mit Version 1803 übernommen habe.
Daraufhin habe ich versucht, auf die neueste Version zu updaten, was aber nicht gelang. Ich habe es immer wieder versucht, aber ständig wurde der Vorgang abgebrochen oder ein Update wieder rückgängig gemacht. Letztendlich landete er vor dem Hochfahren bei einer Reparatur in der Endlosschleife. Ich konnte dann nur noch über den Schalter ausschalten. Und dann ging gar nichts mehr.
Ich versuchte es darauf mit Ihrer CD (siehe oben) und installierte Windows 10 komplett neu und anschließend auch alle Updates. Der Erfolg freute mich sehr. Nachdem alles gut lief, habe ich einige Programme von Ihrer Software-Schatzkiste installiert, u. a. LibreOffice, Thunderbird und onlineTV.
Heute fuhr er wieder nicht mehr hoch, es gelang erst mit einem Rettungs-USB-Stick, den ich auf einem anderen Computer hergestellt hatte. Nun traue ich mich kaum, den Laptop herunterzufahren.
Das Geschilderte hat sich über mehr als einen Monat hingezogen.
Ich hätte gern ein stabil laufendes Gerät. Ist der Laptop zu alt oder was raten Sie mir?
Weiterhin noch ein Mangel: Ich komme nicht über WLAN ins Internet, es geht nur über ein Kabel am Repeater, was eigentlich keine Lösung für ein mobiles Gerät ist. Sowohl mein alter PC und mein Smartphone funktionieren über WLAN.

Mit freundlichen Grüßen
Ingeborg Fengler

Beantwortete Frage von josef-schreiner Mai 21, 2021