Guten Tag,
regelmäßig erhalte ich jetzt die Meldung, mein Avira Antivirenschutz und auch der MS-Defender seien deaktiviert. Wenn ich bei den Einstellungen nachsehe, wird mitgeteilt: Avira ist aktiviert, der Defender nicht, die Windows-Firewall ist aber ebenfalls aktiviert. Ich wollte mich kurz im Internet informieren, wie ich den Defender wieder aktivieren kann. Die Anleitung endete mit dem Hinweis, dass am Ende zwar die Mitteilung erscheine, er sei nicht aktiviert, was aber nicht zutreffe. Das hat mich dann doch etwas verwirrt. Hier erhalte ich bestimmt einen kompetenten Rat und bedanke mich dafür im Voraus.
Freundliche Grüße
Alfred Peter
Hallo Herr Peter,
als Leser dieses Forums kann ich mich oft nur schlecht in die Gedankenwelt der anderen Leser und Leserinnen einfühlen. Aus Zeitmangel beschränke ich mich auf kurze Antworten und setze voraus, dass jeder, der hier fragt, eine der vielen Schriften des Verlags abonniert hat- welche weiß ich nicht. Ich habe keine Zeit, mit eigenen Worten das zu wiederholen, was schon publiziert wurde.
Themen wie Sicherung der Platte, des Systems, der Daten sind in allen Schriften des Verlags beschrieben. Ebenso das Erstellen eines USB-Stick für den Notfall und das Scannen des Rechners, um Schadprogramme aufzuspüren.
VG
noha