Guten Tag,
regelmäßig erhalte ich jetzt die Meldung, mein Avira Antivirenschutz und auch der MS-Defender seien deaktiviert. Wenn ich bei den Einstellungen nachsehe, wird mitgeteilt: Avira ist aktiviert, der Defender nicht, die Windows-Firewall ist aber ebenfalls aktiviert. Ich wollte mich kurz im Internet informieren, wie ich den Defender wieder aktivieren kann. Die Anleitung endete mit dem Hinweis, dass am Ende zwar die Mitteilung erscheine, er sei nicht aktiviert, was aber nicht zutreffe. Das hat mich dann doch etwas verwirrt. Hier erhalte ich bestimmt einen kompetenten Rat und bedanke mich dafür im Voraus.
Freundliche Grüße
Alfred Peter
Hallo, Herr noha,
Ihre Bemühungen, mir auf die Sprünge zu helfen, sind anerkennenswert. Doch leider helfen Sie mir nicht weiter. Weder weiß ich, in welchen Modus ich Windows umschalten kann, noch weiß ich mit einer Platte etwas anzufangen und schon gar nicht, wann ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen soll. Ich gehöre zu der Spezies von PS-Anwendern, bei denen hier von den zahlreichen Antwortern und Experten zu viel vorausgesetzt wird. Dann wird leider nur aneinander vorbeigeredet. Die eigentliche Frage wird entweder zu kurz und bündig beantwortet, eigentlich hätte man auch einen Ratschlag erwartet, manchmal auch offenbar in der Schnelle falsch verstanden, und wenn man dann darauf hinweist, ist es mit einer Zurechtweisung nicht weit…Trotzdem nochmals vielen Dank.
MfG
Alfred Peter