Lt. Ihrer Ausgabe von PC 1-2-3 vom 11/2018 empfehlen Sie unter anderem auch die E-Mail Anbieter vom Microsoft (siehe
Anhang 1).

Diese habe ich unter „outlook.live.com installiert. Die Installation hat geklappt.
Nachdem ich die Ersteinstellungen vorgenommen habe, bekam ich im E-Mail Programm oben ein gelber Produkthinweis:
„Outlook wurde nicht aktiviert. Damit Sie Outlook ohne Unterbrechung weiterhin verwenden können, führen Sie vor Donnerstag,
29.04.2021 die Aktievierung durch (siehe Anhang 2).

Nach Klick auf Button „Aktivieren“ erscheint die Fensterdialog: Erste Schritte mit Microsoft 365, Starten Sie Ihre kostenlose
Testversion bzw. Microsoft 365 kaufen. Wenn Sie bereits einen Product-Key besitzen, geben Sie hier einXXXXX
(siehe Anhang 3).

Wenn ich das Fensterdialog mit X (oben rechts) schließe, erscheint erneut gelber Produkthinweis (s. oben).

Ein Testversion bzw. Microsoft kaufen sind für mich kein Option. In der Regel ist nach Ablauf von Testversion die
Benutzung kostenpflichtig.

Mein Betriebssystem: Windows 10 mit Version: 20H2 (Build 19042.928)

Daher kann ich die Ausgabe von PC 1-2-3, dass Microsoft kostenlos sei, nicht nachvollziehen. Oder habe ich vielleicht
etwas falsch gemacht? Oder hat Microsoft aus kostenlosen E-Mail Programm in kostenpflichtigen E-Mail Programm
umgestellt?

Anmerkung zu Anhängen: Leider kann ich die Anhänge nicht hochladen, da diese die Dateigröße von 2 MB haben.
Sollten Sie aufgrund fehlenden Anhänge meine Fragen nicht beantworten können, bitte lassen Sie mich wissen,
wie ich die Anhängen kleiner als 2M komprimieren kann. Den Versuch die Anhängen per ZIP-Ordner hochzuladen, hat
leider auch nicht funktioniert, obwohl die ZIP-Ordner die Dateien eigentlich komprimieren sollten.

Danke schön

Viele Grüße
pucki240

Beantwortete Frage von pucki240 April 27, 2021