guten Tag,

nach dem Anschluß meiner externen Festplatte die auch als Dateiversionslaufwerk dient, hat OneDrive automatisch jede Menge Daten von dort in meinen OneDrive-Speicher geladen, und mir dann Synchronisierungsprobleme angezeigt, da mein Online-Speicher von 5 GB voll wäre. Es sind z.Zt. gerade sehr viele Fotos darauf gesichert.
Dieses Verhalten war mir nicht bekannt und das gibt es anscheinend erst seit dem letzten Update.
Ich hätte die Möglichkeit zum Erweitern des Speichers, was ich aber nicht möchte (da mit Kosten verbunden) oder zum Löschen nicht gebrauchter Dateien.
Ich wollte die Daten gar nicht dort haben und möchte eigentlich den ganzen Ordner löschen. Dabei heißt es jedoch, daß damit die Daten auf all meinen Geräten gelöscht würden, was ich natürlich nicht möchte.
Was passiert dann, wenn ich z.B. Sticks oder eine andere externe Festplatten, (auf der all meine Fotos extra gesichert sind,
anschließe? Sind die Daten dort dann auch gelöscht?
Und was passiert, wenn ich One-Drive zurücksetze oder auch deinstalliere, ich brauche es eigentlich kaum. Sind dann alle Daten trotzdem noch auf meiner externen Festplatte mit dem Dateiversionsverlauf?
Hierzu hätte ich gern eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte

Beantwortete Frage von brigitte April 23, 2021