Sehr geehrte Frau Rohn, sehr geehrter Herr Etem,

ich versuche nun schon mehr als 5mal Ubuntu von ihrer Linux-Insider-CD zu installieren, leider ohne Erfolg.

– Ich benutze für die Installation einen älteren Laptop, der vorher formatiert wurde. Siehe Bild 1.

– Auffällig: Der Startvorgang zieht sich unheimlich in die Länge.
Siehe nachfolgendes Protokoll meines letzten Installationsversuchs:

9.40h: Bild 2
9.48h: Bild 3
9.53h: Bild 4 Auf der Auswahlliste ist ‚Englisch‘ vorgegeben.
Zunächst keine Auswahlmöglichkeit auf ‚Deutsch‘.
Etwas später taucht Pfeil auf. Nach der Auswahl ‚Try Ubuntu‘ wieder verzögerte Reaktion.

10.01h: Bild 5 Dann: Bildschirm wird schwarz. Irgendwann taucht wieder ein Pfeil auf. Bewegungen mit dem Pfeil auf dem dunklen Bildschirm oder Drücken der Entertaste bringen keine Veränderung. Das Laufwerk ist aber die ganze Zeit hörbar in Betrieb.

11.10h: Keine Veränderung, dunkler Bildschirm.
Ich schalte den Laptop aus. Laufwerk war bis zum Schluss hörbar in Betrieb.

Ich bitte um einen Vorschlag, wie ich UBUNTU doch noch installieren kann. Vielen Dank für ihre Bemühungen.

Beantwortete Frage von dirkkleemann März 25, 2021