Sehr geehrter Herr Koch, da ich mich leider gezwungen sah, nach mehr als 55 Jahren einer Tätigkeit im IT Bereich mich auch mit einem Smartphone auszustatten, wollte ich das mit Ihrem Intensivkurs schaffen. Schon Lektion 1 führte zu einem nicht beschriebenen Problem, die von Vodafone angeforderte SIM Karte fand kein Netz obwohl am gleichen Ort mein Handy einwandfrei funktionierte. Das Rätsels Lösung: Die Karte mußte erst durch den Kundenservice aktiviert werden und nachdem mein sonst nicht gebrauchtes Kundenpasswort nach ca 30 Jahren wiedergefunden hatte, ging das in 20 Minuten. Das so etwas erforderlich werden könnte, stnd weder in der Information von Vodafone noch in Ihrem Kurs. Ich hoffe die weiteren Lektionen Ihres Kurses funktionieren auf anhieb. Mit freundlichem Gruß Klaus-Peter Schulze
Herr Koch, es war eine telefonisch bei Vodafone für ein Smartphone bestellte SIM Karte für einen bestehenden (seit ca.20 Jahren) Mobilfunkvertrag, der bisher mit einem Seniorenhandy benutzt wurde und das kurz vorher ausgeschaltet wurde . Der angezeigte Fehler war „kein Empfang“ . Daneben lag ein weiteres Handy mit einer Vodafonekarte für eine andere Nummer (0172…) und funktionierte. Sehr diagnosefreundliche Situation!! .Das Smartphone war von Vodafone mit einer Vertragsverlängerung geliefert worden.
Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Schulze