Ich weiß, daß ich hier nicht richtig bin, sehe aber keinen Ausweg – vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe sehr gern Dell SupportAssist benutzt. Ging dann plötzlich nach Windows 10 Update nicht mehr. Habe nach Anweisung das Programm gelöscht und wollte es neu downloaden. Zahlreiche wiederholte Versuche ergebnislos.
Man kommt dann in SupportAssist-Installationsprogramm, wo überprüft wird, ob der Computer geeignet ist, dann erscheint „Software ist auf dem neuesten Stand. Die neueste Version von SupportAssist ist bereits installiert“.
Man kann sie aber nirgends finden. habe gesamten PC wiederholt durchsucht.
Bei Dell-Community bekommt man keine gescheite Auskunft, was zu tun ist.
Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand helfen könnte.
Freundliche Grüße
Ulli:(
Hi, lieberJürgen;
habe beide Programme – bei zu starten versucht.
Bei Dummy kam „127.0.0.1hat die Verbindung abgelehnt“
bei SupportAssistClientUI.exe „Auf das angegebene Gerät bzw Pfad kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen usw“.
Habe dann die im Internet empfohlenen Schritte u.a Berechtigung erwerben usw. hat alles nichts genützt. Scheinbar ist die Datei tatsächlich nicht mehr vorhanden, dann müßte sich das Programm aber neu installieren lassen. Verstehe jetzt überhaupt nichts mehr.
Eine mögliche Lösung hatte ich noch ins Auge gefaßt, nämlich alles was mit DellsupportAssist in Windows Apps zu löschen und dann ganz neu zu installieren.
Aber Löschen ging nicht, mit „Unlocker“ habe ich mich nicht getraut.
Eine Chance hätte ich vielleicht noch: habe gesamten Computer Backup auf externer Festplatte. Hier könnte ich vielleicht die noch vorhandene intakte Datei suchen und auf PC kopieren ?
Entschuldige die vielen Umstände. Werde a la long wohl auf SupportAssist verzichten müssen, was aber eigentlich meinem Ehrgeiz Probleme zu lösen gegen den Strich ginge.
Freundliche Grüße und vielen Dank für Deine Bemühungen
Ulli