Hallo und guten Tag.
Als PC-Laie an sich und als Ubuntu Linux – Eleve insbesondere habe ich eine Frage, die ich trotz entsprechender Nachforschungen in mir vorliegenden Unterlagen nicht beantwortet finde. Kürzlich habe ich in einer Werbung von “ Linux Insider“ gelesen, dass dem Besteller die “ aktuelle Version “ des Programms mitgeliefert wird. Bei mir läuft noch immer unverändert die Ausgabe, die im Paket Lieferung Februar 2019 einschl. “ Libre Office “ enthalten war.
Ich habe mir deshalb die jedem Monatsheft beiliegende DVD`angesehen und kann mir einen Punkt nicht erklären: Meine Annahme ist, dass auf der DVD jeweils Zusatzprograme angeboten werden, die man sich nach Bedarf herunterladen kann.
Warum aber “ Libre Office “ auf fast jeder DVD aufgeführt wird, obwohl dieses Programm bereits auf dem PC läuft, ist mir unverständlich.Und dazu meine Farge:
1) Handelt es sich bei diesen “ Libre Office “ – Angeboten jeweils um durch Updates geänderte Versionen und ich muß mir
durch Herunterladen diese Version auf den PC holen?
2) Verständlich ist, dass “ Ubuntu Linux “ fortentwickelt wird. Seit ich dieses Programm auf dem PC habe, ist mir aber ein
Hinweis auf ein Update und wie dieses auf meinen PC gekommen sein soll, nicht untergekommen. So zeigt die meiner
Installation zugrundeliegende Ausgabe auf dem DVD-Umschlag die Kennung RLX- DVD 19/07, die Kennung auf einem
Umschalg neueren Datums lautete dagegen RLX-DVD 20/32
Wie kann ich an eihe “ aktuelle Version “ von Ubuntu Linux kommen?
Danke für Ihre Rückäusserung schon im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Fischer

Beantwortete Frage von noha Februar 14, 2021