Mit dem Thunderbird auf meinem Notebook kann ich seit dem 15.12.2020 keine eMails mehr abrufen. Das geht nur noch mit meinem Mobiltelefon. Hier nutze ich allerdings K-9. Zur Zeit habe ich drei eMail-Konten auf Strato und eines auf t-online. Es half auch keine Neuinstallation.
Auf Strato kann ich die eMails ebenfalls lesen. Kann mir jemand verraten, warum Tunderbird bei mir streikt? Ist es sinnvoll ein anderes Programm zu installieren und wenn ja, welches?
Danke im Voraus
H. Parnitzke
Hallo Hr. Parnitzke,
klicke mit der rechten Maustaste auf deine e-mailadresse und wähle Einstellungen.
stelle die Serverdaten wie bei mir ein,
dann gehe ganz runter bis Postausgangs Server (SMTP)
klicke darauf und stelle Die Serverdaten wie bei mir ein, danach sollte alles funktionieren.
M.f.G. Jürgen Rosenthal
Hallo jürgen0033
der Versuch endete mit der Fehlermeldung „Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen“ siehe Anhang. Leider kann ich damit nichts anfangen.
M.f.G. Hans
Hallo Hr. Parnitzke,
können Sie den eMails senden?
Probieren Sie doch mal von t-Online nach Strato eine eMail zu schreiben und schauen Sie auf Strato nach ob die eMail ankommt.
Hallo Hr. Parnitzke
Ich habe das problem mit thunderbird beheben können mit passwortänderung beim
microsoftkonto
grüsse und ein gutes neues monika
Guten Tag Herr Parnitzke,
schwer zu sagen, erscheint eine Fehlermeldung? Alternativ könnten Sie einmal das Programm „Mail“ ausprobieren, dass bei Windows 10 standardmäßig dabei ist.
beste Grüße