Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn die Indizierung der zusätzlichen Eigenschaften abgestellt wird, werden dadurch auch die Dateien langsamer geladen oder wirkt sich das nur etwas negativer auf die Funktion „Programme/Dateien durchsuchen“ aus?
Dank und freundliche Grüße
J.Crone
Sehr geehrter Herr Koch,
ich habe Windows-Secret-Informationen vorliegen, dass das Abstellen der Indizierung die Festplatte schont. Um der was Gutes zu tun, habe ich die eben mal abgestellt. Habe aber danach festgestellt, dass das Öffnen von Dateien und Ordnern oft etwas langsamer vor sich geht. Am meisten nachteilig habe ich aber bemerkt, dass das Brennen von Fotovideos mit Moviemaker anfänglich normal verläuft, dann aber immer langsamer wird. Nun hatte ich inzwischen die Indizierung wieder eingestellt, und es funktioniert alles wieder ordentlich. Also lassen wir es dabei.
Nochmals Dank und freundliche Grüße! J.Crone
Anlage!
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Crone,
die Indizierung der Festplatte dient dazu, Dateien und deren Inhalte schneller über die Suchfunktion auffindbar zu machen.
Da Windows beim Start eines Programms immer auf direktem Weg auf die Programmdatei zugreift, hat das Abschalten der Indizierung also keinen Einfluss darauf.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂